Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Aktueller Kalender - Genaue Uhrzeit
Foto der Woche: Maxim
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 9.575 mal aufgerufen
 Links und Updates
Seiten 1 | 2 | 3
O530GLE Offline




Beiträge: 1.145

11.06.2014 14:24
#21 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Sagt mal wird es auch eine Bildergalerie geben wo die Busse von innen zu sehen sind (nach Vorbild der Hochbahn Galerie)?

_
Geraten Sie nicht auf die schiefe Bahn _____/HVV~´´


Heiko T. Offline



Beiträge: 491

11.06.2014 15:03
#22 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Da gehe ich mal eher nicht von aus.
Wenn jemand Innenraumbilder von "SL" oder "LVG" Fahrzeugen besitzt und zur Verfügung stellt, kann man das gerne einrichten.
Das müsste dann aber auch schon so sein, das man davon ausgehen kann, das man nach einer gewissen Zeit mind. die aktuellen einzelnen Serien abgedeckt bekommt.
Bei den VUs der Fa. Dahmetal gehe ich mal von der Vielfalt der unterschiedlichen Fahrzeuge davon aus, das es nicht umzusetzen sein wird, bei der RMVB werden sicher zu wenig Leute Bilder machen.
Ist ja nun nicht so, das man einfach in das Fahrzeug marschiert und Bilder macht...


Heiko T. Offline



Beiträge: 491

26.09.2014 11:16
#23 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Bei den Bildergalerien der Fa. Dahmetal, RMVB, LVG und der SL hat es kräftige Updates gegeben.
Die S.-H. Galerien befinden sich jetzt oberhalb auf der Startseite und die aktuellen, wie auch letzten nicht aktuellen Bildergalerien der SL sind nun nach den Serien aufgeteilt worden. Mit Hilfe von "Citaromann" sind viele Bilder dazu gekommen und sollten so angezeigt werden, wie die Fahrzeuge ihre jeweilige Werbung trugen/tragen.

Leider gibt es weiterhin ein paar Lücken bei der "SL" Werbeliste, aber so ist es nun mal. Dieses wird man auch demnächst bei der Werbeliste ab dem Typ "MB O 405/G" (600/100) bis zu den nicht aktuellen Serien sehen dürfen, die fast fertig ist. Danach werden dann die Fahrzeuge ab 1969 mit eingepflegt.


Interregiofahrer Offline

Moderator

Beiträge: 1.826

26.09.2014 23:57
#24 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Sehr schöne Sache! Wenn es konkret Fragen zu bestimmten Wagen oder Werbungen gibt, gerne im Forum oder per PN fragen (bei RMVB kann ich selbst leider nicht helfen, bei Dahmetal nur bedingt).

Viele Grüße aus Lübeck
Interregiofahrer


J. B. Offline



Beiträge: 371

26.09.2014 23:58
#25 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Zitat von Interregiofahrer im Beitrag #24
Sehr schöne Sache! Wenn es konkret Fragen zu bestimmten Wagen oder Werbungen gibt, gerne im Forum oder per PN fragen (bei RMVB kann ich selbst leider nicht helfen, bei Dahmetal nur bedingt).

Viele Grüße aus Lübeck
Interregiofahrer


Moin,

mal keine Panik zur RMVB, da kenne ich mich ganz gut aus...

Gruß
J. B.


Bosign Offline

Moderator


Beiträge: 4.527

27.09.2014 00:11
#26 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Zitat von J. B. im Beitrag #25
mal keine Panik zur RMVB, da kenne ich mich ganz gut aus...

...und das im Urlaub, wie mir von E.R. aus HH zugetragen wurde.

bosign.de


Heiko T. Offline



Beiträge: 491

27.09.2014 10:00
#27 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Das hört sich schon mal gut an. Sollte man auch noch ältere Bilder beisteuern können, immer wieder gerne...

Hier Fragen zur aktuellen Liste (es sind in den Serien natürlich auch schon ausgemusterte Fahrzeuge dabei)

Die Fragen sind dabei offen, um was für eine "Werbeart" es sich dabei handelt.

Wagen – Werbung

341 Helcom

344
Tüv-Oldtimertag 2005
An- und Abmeldung stimmen

348 Gletschendorf/Siemens, Ostsee Küchen

736 Sportpark Hülshorst/ Cosmic Bowling

742
Gletschendorf/Neff, Ostsee Küchen
(--)
OstseePraxis-Klinik, Bad Schwartau

744 Heinrichs, Fliesenmarkt

746 Sparkasse zu Lübeck

749/165 Deutsche Bank, Lübeck

364 Schatte, Licht & Wohnideen

757 Hanseatische Schutz & Wachdienst

771 Friends Café / Barcio Café

371 Rider`s Café / VIP Easte


Interregiofahrer Offline

Moderator

Beiträge: 1.826

27.09.2014 23:36
#28 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Dann wollen wir mal:

341 Helcom = pop
344 TÜV = Heck-TB
348 Ostsee Küchen = Banderole unten und oben
736 Sportpark Hülshorst = pop
742 Ostsee Küchen wie 348 (und auch 741)
744 Fliesenmarkt Heinrichs = Banderole
746 Sparkasse = TB links + Heck
749 Deutsche Bank = Banderole (später mit an LVG = 165)
757 Hanseatische Schutz & Wachdienst = Banderole (Wenige Minuten vor Deinem Post ging er in Flammen auf . Für die Statistik: Zuletzt lief er komplett ohne Werbung.)
771 Friends = pop, aber Heck nur Vinylbanner
371 ? (kläre ich noch)

Falls jetzt kommt "Nein, das war doch ...": Die Grenzen zwischen pop und Banderole sind bei den Lübecker Citaros meiner Meinung nach fließend).

Viele Grüße aus Lübeck


Heiko T. Offline



Beiträge: 491

01.02.2016 16:50
#29 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Zwei neue historische Listen gibt es ab heute auf der HFL Homepage.

Unter der Rubrik "Die Listen" im Teil Schleswig-Holstein ist einmal eine Fahrzeug- und Werbeliste für die "SL" ab dem Baujahr 1955 bis zu den nicht aktuellen Serien dazu gekommen.
Diese geht somit von der aktuellen Fahrzeug- und Werbeliste im Anschluss weiter zurück in die Vergangenheit.

Und dazu gekommen ist noch eine Fuhrparkliste für die "LVG" ab dem Baujahr 1955 bis heute.

Das war somit mal wieder Puzzlearbeit extrem und ich danke einmal denjenigen, der uns die Daten zur Verfügung gestellt hat und einer weiteren Person, die noch einiges ergänzen konnte und sich die gesamten Daten noch einmal angeschaut hat, denn kleinere Fehler lassen sich nun mal nicht immer vermeiden.

Für die Lübecker unter uns, dürfte dieses somit interessant sein...

Gruß
Heiko
www.hamburger-fuhrparklisten.de


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen