Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Aktueller Kalender - Genaue Uhrzeit
Foto der Woche: Maxim
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 9.575 mal aufgerufen
 Links und Updates
Seiten 1 | 2 | 3
Heiko T. Offline



Beiträge: 491

25.05.2014 14:56
#11 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

So, die letzte, die "SL" Werbeliste ist nun soweit, naja, provisorisch fertig. Zum einem habe ich selbst keinen Überblick was die Werbungen angeht, viele kenne ich natürlich selber nicht, das wäre nun anders bei den Hamburger Bussen, wo ich die seit den 60er Jahren alle kenne.
Noch grausamer ist wohl, das ich nicht so die Vorlage für POP (GG) bzw. Bandenwerbung/Teilgestaltung der Werbungen hatte. Somit fehlt mit Sicherheit bei den einen oder anderen das (POP) oder später vielleicht ein (GG ?) hinter. Wie sicher bei Wagen 328 mit "HAK "Konserven", den ich in Hamburg nur als POP Wagen kannte, oder "Schaulandt".
Den Umstand, die "SL" Werbeliste so anbieten zu können, wie es bei der "LVG" der Fall ist, kann ich leider nicht, das war ja mehr als ein Glücksgriff an Infos, wofür man sich nur ausdrücklich
bedanken kann. Man kann halt nur das anbieten, was einen zur Verfügung steht, obwohl es sicher, wie bei den Hamburger Listen, super wäre, da noch einen drauf setzen zu können.
Also, ganz zufrieden bin ich damit noch nicht und würde gerne diese Infos dazu noch bekommen wollen, damit dieses ergänzt werden kann, natürlich auch, wo was fehlt, oder wie auch immer.

Gleichfalls, sind nun einige Bildergalerien ans Netz gegangen.
Da wäre einmal eine "RMVB", eine "Fa. Dahmetal", eine "LVG" und und bisher zwei Solo, wie drei für Gelenkbusse der "SL" online gegangen und die werden natürlich weiter aufgestockt/ausgebaut.
Bisher reicht es bei der "SL" auch noch nicht, da für jede Serie eine eigene Galerie anzulegen, somit geht das erst einmal nach den jeweiligen Fahrzeugtypen.
Ist aber natürlich mal was anderes, die Fahrzeuge nach und nach in der Reihenfolge sehen zu können, man kann somit immer in die jeweilige Galerie gehen und sich die Fahrzeuge ansehen, die man sehen möchte und die Bildermacher können darauf zurecht, sehr Stolz drauf sein!
Zu erreichen, wie immer über die HFL Startseite und dann auf der Naviseite auf "Bildergalerien" klicken, oberhalb bei der Liste kann man dann auf "S.-H." klicken um schneller in diese Rubrik zu gelangen.


Bosign Offline

Moderator


Beiträge: 4.527

25.05.2014 22:41
#12 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Hallo Heiko,
erst einmal vielen Dank dafür, dass Du als Hamburger überhaupt Bock auf Lübeck, Travemünde & Co. hast!
Mit etwas "LVG-Details" konnte ich Dich ja schon versorgen, das geht meinerseits auch sicherlich weiter.
Nur ist meine Zeit dummerweise etwas begrenzt, aber irgendwann versorge ich Dich auch mit Allem, was Du brauchst...

Also von mir ein ganz großes "Daumen hoch" für Dein Engagement!

Lübeck ist nicht Kiel - bosign.de


Heiko T. Offline



Beiträge: 491

26.05.2014 10:43
#13 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Von Prinzip her trägt Jürgen daran die Schuld...
Da er mit zur HFL Führungsebene gehört, habe ich ihn natürlich gefragt ob wir die vier VUs mit aufnehmen sollten und er war sofort begeistert darüber gewesen, wie ich allerdings auch. Zumal man schon das Angebot gemacht hatte, mir Daten zur Verfügung zu stellen, was ja schon sehr sehr nett war. Somit schreib ich da nur ab und erstelle die Listen. Jürgen wird dann auch die Listen übernehmen und aktuell halten und ich mach dann die Bildergalerien und arbeite mich weiter durch die Vergangenheit. Durch die Daten und weiteren Infos und Bilder ist das somit nicht mein Vedienst, bin da auch nur ein Rad am Wagen, aber ich habe dann auch den Ehrgeiz, das die Listen so korrekt wie möglich sein sollten.
Es soll aber natürlich jetzt auch kein "Hauruck Verfahren" werden!
Da Dahmetal mit der VHH an der ABG beteiligt ist und die VHH seit 2004 mit 76% an der RMVB und dazu noch die HOCHABHN über BeNEX über die HNB an den Stadtverkehr Lübeck, kann man eigentlich auch nicht nein sagen. Somit finde ich die Gelegenheit richtig gut, das gerade über Lübeck mit bosign und anderen eine gute Übersicht erstellt werden kann.


Heiko T. Offline



Beiträge: 491

29.05.2014 12:19
#14 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Die "SL" Werbeliste hat nach knapp 20 Stunden der Nachforschungsarbeit schon mal ein kleines Update bekommen, auch wenn da natürlich noch einiges fehlt und ein paar Lücken drin sind, aber für die letzten 4-5 Jahre sind glaube ich soweit alle Daten eingepflegt worden und bei den Rest muss man dann mal sehen. Es ist ja fast keine Werbeliste mehr, sondern ein Tätigkeitsnachweis für bosign...
Bei Wagen 346 hab ich keinen Plan, was der für eine Heckwerbung 12.2013 bekommen hat und ob er die noch trägt, oder schon längst neutralisiert wurde. Vielleicht hat da schon mal jemand einen Tipp?
Auch bei den Bemerkungen wird noch etwas passieren und bei fast allen Fahrzeugen müsste hinten in klammern noch die richtige Bezeichnung der Werbungen eingetragen werden, wie es schon bei der "LVG werbeliste" der Fall ist.
Das weitere Ziel soll dann sein, das die Werbereihenfolgen auch bei den Bildergalerien so eingepflegt werden, wie es bei den Hamburger Galerien Standard ist.

Bei den "SL" Bildergalerien ist die Galerie für die Solowagen 701-732 dazu gekommen, wie auch 3 Bilder des Typs "MB O 405 G". Auch bei "LVG" hat es einen kräftigen Schub gegeben und es können nun auch ein paar Fahrzeuge gezeigt werden, die nicht mehr aktuell im Bestand sind.


Heiko T. Offline



Beiträge: 491

09.06.2014 13:13
#15 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Die "SL" Werbeliste hat wieder ein Update bekommen. Durch die gute weitere Hilfe kann die Liste immer weiter verbessert werden.

Aber auch bei den Bildergalerien hat sich was getan.
Es gibt nun vier weitere "SL" Bildergalerien und somit gehen wir weiter zurück in die Vergangenheit...
Dazu gekommen einmal ab dem DB O 305 der Serien 325-465 und 466-525 und bei den Gelenkbussen sind dazu gekommen die Serien 234-258 (DB O 305 G/ Vetter) und 259-283 (DB O 305 G).
Aber auch bei den anderen Galerien sind kräftig Bilder dazu gekommen, gerade was bei dem Typ "MB O 405 G / GN / GN2/ angeht.
Da die "ältere" Werbeliste dazu noch nicht fertig ist, haben die Bilder erst einmal provisorische Datei-Nummern bekommen, was sich aber noch ändern wird.
Auch bei den aktuellen Bildergalerien hat sich was getan und somit ist es bis hierher insgesamt gesehen schon eine schöne Übersicht geworden.

Die Galerien der LVG, Fa. Dahmetal und der RMVB sind nun auch in den nächsten Tagen dran, dort sind weitere Bilder zur Verfügung gestellt worden.


SD-Freak Offline

Moderator


Beiträge: 911

10.06.2014 22:42
#16 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Wo finde ich denn diese Seite? Ich kann nichts finden!


Frank B. Offline

Moderator


Beiträge: 2.100

10.06.2014 22:45
#17 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Hier Holmar : http://www.hamburger-fuhrparklisten.de ----> dann auf Bildergalerien klicken und dort S.H. auswählen...


SD-Freak Offline

Moderator


Beiträge: 911

10.06.2014 22:51
#18 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Zitat von Werbefuzzi im Beitrag #17
Hier Holmar : http://www.hamburger-fuhrparklisten.de ----> dann auf Bildergalerien klicken und dort S.H. auswählen...


DANKE!

...obwohl ich mich unglücklich ausgedrückt hatte, denn ich such(t)e die Werbelisten.


Interregiofahrer Offline

Moderator

Beiträge: 1.826

10.06.2014 23:43
#19 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

Statt auf "Bildergalerien" gehst Du auf Busse, dort findest Du oben Hamburger Betriebe und weiter unten auch Lübeck!

Viele Grüße aus Lübeck
Interregiofahrer


SD-Freak Offline

Moderator


Beiträge: 911

10.06.2014 23:58
#20 RE: Listen über SL, LVG, Fa. Dahmetal und RMVB Zitat · antworten

DANKE! Ich kenn mich in SH nicht so aus!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen