Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Aktueller Kalender - Genaue Uhrzeit
Foto der Woche: Bosign
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.481 mal aufgerufen
 Links und Updates
Flo Offline




Beiträge: 2.284

20.05.2013 15:00
fw-online.de I Neu: SL+LVG Fuhrparklisten! Zitat · Antworten

So Leute,

Philip und ich fotografieren schon seit ner Weile Busse (was nicht unbedingt unbekannt ist) und haben uns beraten darüber wie es mit unserer Fotogalerie weiter gehen soll.

Bis zu letzt wurde lediglich nach Betrieben sortiert und die Bilder einfach "in einen Pott" geworfen und zur Schau gestellt, das hatte für uns und unserer Webpräsenz leider keine guten Aussichten für die Zukunft

An Beispielen wie "MobiHL", Stadtbus-Flensburg und vielen anderen haben wir uns orientiert und sind zu dem Entschluss gekommen dass wir den Busbilder-Bereich von fw-online.de grundlegend umstellen was in den letzten Wochen auch stattgefunden hat (im Lübeck-Bereich merkt man es evtl. weil die Fotos die ich bislang postete auf einmal weg sind)

Im Mittelpunkt stehen der Stadtverkehr Lübeck sowie die LVG welche je eine eigene Rubrik haben, dessen Unterrubriken nach Fahrzeugtypen geordnet sind und die Busse immer dem Baujahr nach geordnet präsentiert werden

Außerdem wurde auch eine Seite speziell für die Lübecker Hybridbusse eingerichtet, welche zuerst die Fahrzeugtypen selbst durch Videos der Hersteller - mit Erklärung deren Funktionsweise - präsentieren und im Anschluss Fotos von den Lübecker Hybridbussen präsentiert!

Des weiteren soll auch auf die Lübecker Oldtimerbusse eingegangen werden, hier dauert es nur eben noch etwas bis dieser Bereich fertiggestellt wird, da man die Fahrzeuge nicht unbedingt jeden Tag antrifft, weshalb sich unser Fotomaterial in diesem Falle in Grenzen hält.

Wir bzw. ich freue mich auf euer Feedback, ich hoffe wir haben alles soweit richtig gemacht

http://fw-online.jimdo.com/bus-und-bahnbilder-aus-hl/

ps: Wir möchten nur mal anmerken dass sich die Webseite nicht "nur" mit OMSI beschäftigt, da man besonders zu mir mal meinte dass wir angeblich den Bezug zur Realität verlieren würden!

Uns beschäftigen auch der Modellbau (wo wir allerdings nur Begeisterte sind bislang), das sammeln von Gegenständen, Unterlagen etc. aus früherer Zeit, die Fotografie und dann zählt halt eben noch OMSI dazu, es ist eben nicht das einzige wie ihr jetzt wisst


Interregiofahrer Offline

Moderator

Beiträge: 3.273

20.05.2013 23:59
#2 RE: fw-online.de I Neu: SL+LVG Fuhrparklisten! Zitat · Antworten

Das sieht doch gut aus! Ich wünsche Euch weiter viel Gelingen!

Viele Grüße aus Lübeck
Interregiofahrer


Flo Offline




Beiträge: 2.284

17.10.2013 22:08
#3 RE: fw-online.de I Neu: SL+LVG Fuhrparklisten! Zitat · Antworten

fw-online.de ist absofort auch unter der einfachen Url "fw-online.de.to" zu erreichen!


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz