wie ich soeben feststellen musste, ist "abload.de" abgeschaltet worden, sodass aktuell dort keine Bilder mehr hochgeladen werden können. Auch "666kb" ist ja schon lange inaktiv.
Hoffentlich ist die Seite "bilder-hochladen" zuverlässig. Das muss ich halt ausprobieren. Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Seite?
Ich schaue aber auch immer wieder bei Abload rein, denn wenn man dort auf das Wort "Hier" klickt, erhält man einen erläuternden Text, der Hoffnung auf die Wiederbelebung des Dienstes macht. Warten wir mal ab.
Wer kann andere solche kostenlosen Dienstleister empfehlen?
der nachfolgende Screenshot zeigt mit "picr" eine weitere Seite zum Hochladen unserer Bilder.
Das Besondere an diesem Upload-Service ist, dass damit die bei "abload" geladenen Fotos mittels des blauen Buttons "Umzug zu Picr" umziehen können. Es muss sich allerdings registriert werden, was aber eine Sache von gut fünf Minuten ist. Am heutigen Nachmittag habe ich bereits meine historischen Beiträge von Goslar und der KVG entsprechend geändert. Wie das funktioniert, ist bei "picr" gut beschrieben.
Danke für den Tip, ich werde das morgen mal probieren. Ich habe in meinem historischen Kopenhagen-Thread bereits zahlreiche Beiträge auf Postimages geändert und diverse Seiten her mit meinen Fotos gespeichert, um sie auch nach dem 30.06. noch zum Ändern zuordnen zu können und dann wiederherzustellen. Aber dies scheint die Sache ja erheblich zu vereinfachen. Nach meiner Methode war es nötig, jedes Foto einzeln neu bei Postimages hochzuladen.
Ich habe mich auch bei Picr angemeldet und testweise ein neues Foto hochgeladen und hier im Lübecker Werbenews-Thread eingestellt. Weiter habe mehrere einzelne Foto sowie auch einen Beitrag mit diversen Fotos "umgesiedelt" von Abload nach Picr. Es ist wirklich einfach und geht wesentlich schneller und viel weniger aufwendig als der Umzug jeden einzelnen Fotos nach Postimages!