Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Lübeck
Seiten 1 | 2 | 3
Philip Offline

10.11.2010 15:59
Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

Auf grund von Baumaßnahmen endert die linie 5 an der Haltestelle Kaufhof.
Zwischen Eichholz und Kaufhof fährt alle halbe Stunde ein Peldelbus.

BusMoisling Offline

10.11.2010 17:47
#2 RE: Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

ab wann gilt das und woher hast du die Info???

Philip Offline

10.11.2010 18:03
#3 RE: Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

Also die Umleitung gilt ab heute und als ich nach eichholz fahren wollt fragte ich den Busfahrer warum der Bus nur bis zum Kaufhof fährt
dann sagte er mir das Die Busse der linie 5 nur bus Kaufhof fahren weil auf der Strecke nach Eichholz eine Baustelle ist

BusMoisling Offline

10.11.2010 18:09
#4 RE: Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

Ich verstehe ich das dazu nix auf der Homepage des SL steht...
Ist schon klar wie lange die Umleitung bestehen bleibt???

Albi Offline

Administrator

10.11.2010 19:19
#5 RE: Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

Aufgrund von Baumaßnahmen in der Brandenbaumer Landstraße (Fräs- und Asphaltierungsarbeiten, Fahrzeuge hatten teilweise bis zu 40 Minuten verspätung) endete die Linie 5 nur heute zwischen ca 13 bis ca 20 Uhr am Kaufhof, gewendet wurde über Wesloer Brücke. Zwichen Kaufhof und Eichholz kam ein Pendelwagen zum Einsatz. Ob es morgen und in den nächsten Tagen so weiter geht, kann ich zur zeit nicht sagen.

MFG

Albi

BusMoisling Offline

10.11.2010 20:11
#6 RE: Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

Aso...
aber mal eine Frage, wenn die Wagen über Wesloer Brücke gewendet haben, wieso hat man den die Linie 5 nicht dort enden lassen, so wie es damals bei der Linie 2 war, als sie offiziell bis Krankenhaus Süd fuhr, an den Busse wurde allerdings Vorrader Strasse ausgeschildert und Fahrgäste durften bis Vorrader Strasse mitfahren..?

Interregiofahrer Offline

Moderator

11.11.2010 10:58
#7 RE: Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

Die Wagen der Linie 5 fuhren heute morgen wieder bis Eichholz bzw. Herrnburg Bahnhof.

Ob die Bauarbeiten beendet sind oder zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden, was zu einer erneuten Unterbrechung der Linie 5 führen könnte, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße aus Lübeck
Interregiofahrer

Philip Offline

11.11.2010 15:06
#8 RE: Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

Die wagen fahren wohl nur morgens bis eichholz jetzt fahren sie nur bis Kaufhof.Eben machten 4 Wagen der linie 5 an der Wesloer Brücke Pause!

BusMoisling Offline

11.11.2010 16:20
#9 RE: Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

Auf der Homepage steht, dass bist Samstag mit Behinderungen gerechnet werden muss...

EDIT: Hab vom Kumpel eben gehört, dass die Linie 5 nicht mehr am Kaufhof endet, sondern bis zur Wesloer Brücke fährt, und dies auch an den Bussen so ausgeschildert ist, stimmt das?

Interregiofahrer Offline

Moderator

11.11.2010 16:50
#10 RE: Linie 5 endet an der Haltestelle Kaufhof antworten

Ich weiß es nicht, beschildert sind die Busse wieder als "5 Kaufhof". Am Mittwoch fuhren sie aber bis Wesloer Brücke (mit Beschilderung Kaufhof), wie ich dem Gespräch zweier Fahrer entnahm. Vermutlich wird die Route dann heute genauso sein.

Viele Grüße aus Lübeck
Interregiofahrer

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen