Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
einen unbekannten SETRA S215RL der Autokraft hat es zu mir "vor die Haustür" bei Ulm verschlagen. Seit 2003 ist er bei Omnibus Schröder aus Langenau im Einsatz, teilweise im Auftrag der Regio Alb-Bodensee oder bei SEV der Bahn. von 4 Tagen die Woche habe ich den Bus vor meinem Haus^^
Der Zielschildkasten aus AK-Zeit wurde ausgebaut, aber ettliche Hinweisschilder im Inneren des Bus findet man noch sowie die Original Sitzbezüge aus AK-Zeit. Aber leider habe ich keine Hinweise zur ehemaligen Fahrzeugnummer/Kennzeichen sowie Stationierung.
Hier mal ein Foto als er am ZOB von Ulm abgestellt ist :
Moin Flo, ja, is scho n heißer Bus, sowas sieht ma heutzutage auch nemmer so oft. Und ne Fahrt in dem Teil ist was besonderes! Grüßle nach 100KM von mir wech
LVG & SL - Verkehr in und um Lübeck -------------------------------------------------- Werbung: ;-) besucht auch: http://www.trbroland.de (Seite meines Kumpels mit allerlei Infos und Bildern)
vielen Dank für die Info's ... den Bus und seine Firma kenne ich sehr gut, hab es aber nie geschafft mehr zum Vorleben zu ermitteln. Der 215RL hält nach 2 Unfällen und einem Brand immer noch wacker durch, und verkehrt innerhalb der Schulzeiten täglich mehrmals vor meinem Haus :-) achja, eine Seitenscheibe wurde durch Jugendliche am ZOB Ulm mit ner Schnapsflasche auch schon eingeworfen, während der Abfahrt...
moin habe gehoert das die Autoktaft die ausschreibungen verloren hat gegen Englaender daher sollen 2 betriebshoefe der AK geschlossen werden weiß einer vllt naehere infos wuerde mich freuen
Moin! Mir hat man erzählt, dass zum 01.08. die Höfe Neustadt und Eutin weniger zu tun bekommen...Hier hat wohl Connexxion eine Ausschreibung gewonnen und Fa. Rohde ( o.ä.) soll hier einsteigen und übernehmen!?
Zitat von TorstenMoin! Mir hat man erzählt, dass zum 01.08. die Höfe Neustadt und Eutin weniger zu tun bekommen...Hier hat wohl Connexxion eine Ausschreibung gewonnen und Fa. Rohde ( o.ä.) soll hier einsteigen und übernehmen!?
jo, siehe Rubrik "news" in diesem Forum und auch http://www.stadtbus-flensburg.de hat die Thematik behandelt (Haltestelle "Nachrichten" 5/2010)