Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Seit heute gibt es in Kiel 2 neue Buslinien!Zum einen gibt es die Linie"60S" die zwischen Hauptbahnhof und dem Botanischen Garten bzw der Mangoldstraße verkehrt,und zum anderen die Linie"80" die zwischen dem Audimax beim Uni-Hochhaus und dem Botanischen Garten verkehrt.Auf der "60S" gibt es kein festes Fahrzeug,während auf dem "UNI-Shuttle" der Linie"80" der Wagen 705 mit Vollwerbung für die Uni und diese Linie läuft.Die Linie "60S" fährt ab Hauptbahnhof über Holstenbrücke,Dreiecksplatz,Holtenauerstraße,Beslerallee,Olshausenstraße zum Botanischen Garten bzw zur Hst.Mangoldstraße,wo bei in der Vorlesungfreien Zeit keine Fahrten stattfinden.Näheres unter www.KVG-Kiel.de. Gruß,Alex
Ich habe heute in Holtenau mal 2 Fotos von der nach Holtenau verlängerten Linie 3 gemacht. Im letzten Jahr pendelte die Linie 3 zwischen der Wendeschleife am Koppelberg - die während der Sommerferien von den Bussen die die Kinder zur AWO zur Betreung bringen genutzt wird - und der Endstelle Falckensteiner Straße. Sie war auch für die SFK-Fahrgäste während der Sperrung des Anlegers Falckenstein gedacht, damit diese an den Strand kamen. Zum kleinen Fahrplanwechsel wurde die Linie 3 bis Holtenau verlängert. Gruß,Alex.
wer hat davon fotos da ich leider nicht mehr in kiel wohne... konnte ich leider noch nicht mit dieser linie fahren... wuerde mich ueber fotos oder VIDEOS sehr freuen
Ich hab den heute Vormittag gesehen. Der war extrem voll. Ich hätte nie gedacht das der so gut angenommen wird. Auf die 62 hat so gut wie niemand gewartet.