Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Zitat Als ich war am samstag noch in Kiel habe ich gesehen gleiche bustyp aber mit reklame Spielbank und kenzeichen war B:AA 2870
Soviel zum Thema: Ordentlicher Satzbau...
falls der Nick usw. von "der Spandauer" kein Fake ist, tippe ich mal darauf, daß es sich um einen polnischen Hobbykollegen handelt. Und dafür ist sein Deutsch doch ganz ordentlich. Aber eigentlich glaube ich was ganz anderes. Der Flensburger AK Bus 871 wird vermutlich auch eine Berliner Zulassung erhalten. (ich tippe auf B-AA 2871)
Hallo Jens, ja so ist es, "der Spandauer" ist ein olnischer Hobbykollege, arbeitet bei Solaris in Berlin und lebt seit August 2010 in deutschland.
Und warum "auch" ein berliner Kennzeichen ? Fährt der denn mal mit dem einen und mal mit dem anderen Kennzeichen oder wie läuft das ? Naja okay wenn der Bus mit KI-AT 871 geblitzt wird kann man ja B-AA 2871 ranmachen und behaupten der wars nicht :D *Joke* Aber wie läuft das denn jetzt wirklich und warum ?
Zitat von SetraworksAuf welchem Hof ist denn der 870 momentan stationiert? Kommt mir zurzeit immer in und um Lütjenburg entgegen, fahre da grad täglich hin.
Alles klar, weil er einen Festplan zu haben scheint. Und als ich versucht habe mal laut Fahrplan den Umlauf zu rekonstruieren (was bei den AK-Plänen gar nicht so offensichtlich ist) bin ich auf den Gedanken gekommen, dass er evtl. auf einem der Fremdhöfe in Lütjenburg abgestellt ist oder so...
Heute hab ich seit langer Zeit AK 871 mal wieder in Flensburg gesehen.
Was mir aber aufgefallen ist, die Patenstadt "FLENSBURG" ist an dem Fahrzeug nicht mehr sichtbar. Anscheinend abgemacht worden. Ist das bei allen Fahrzeugen mit Partnerstädten oder warum nicht mehr die Aufschrift ?!