Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Im November gab es bei Vineta 5 neue Citaros, Die Fahrzeuge entsprechen bis auf die Sitze der Einrichtung der KVG. Bei den Sitzen handelt es sich um die Standartsitze von EvoBus. Die Wagen wurden auf die Kennzeichen KI-VI 908-912 zugelassen.
Wagen M8 am 14.12.2009 an der Endstation Kolonnenweg Wagen M11 am 14.12.2009 an der Endstation Reventloubrücke
Servus Achim, weißt du zufällig, ob der alte Citaro mit OF (Offenbach) auf dem Nummernschild noch bei euch rumfährt? ich habe ihn mal im Oktober gesichtet, aber der Wagen sah schon ziemlich fertig aus. Liebe Grüße
LVG & SL - Verkehr in und um Lübeck -------------------------------------------------- Werbung: ;-) besucht auch: http://www.trbroland.de (Seite meines Kumpels mit allerlei Infos und Bildern)
derzeit befinden sich hier in Kiel noch die Wagen M25, M29 sowie M29 mit Offenbacher Kennzeichen rum. M25 und M29 sind Citaros der Baujahre 2002(M25) und 2003(M29). M31 ist ein MAN NL 263/A21 des Baujahres 2003. Die Fahrzeuge konnte ich heute im Einsatz beobachten.
Hallo, es ist bei Vineta nicht das erste mal das die Fahrzeuge nicht sofort komplett mit Wagennummer und Firmenlogo unterwegs sind. Das Unternehmen setzt die Wagen immer so schnell wie möglich in den Liniendienst und nach und nach werden denn die Fahrzeuge komplett mit Wagennummer und Firmenlogo versehen.