Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Bei E-bay wird bis heute ein ehemaliger Kieler MB O 305 Bj 1977 angeboten!Der Wagen scheint nach der KVAG noch bei Graf in Herne gewesen zu sein.Der Mindestpreis wird nicht genannt,und er soll die letzten Jahre nur Saison-Kennzeichen gehabt haben,und war im Winter trocken untergestellt.Leider habe ich das Geld nicht,Schade!Gruß
Sogenannte Kurzzeitkennzeichen ersetzen das rote Kennzeichen z.B. für Privatleute und sind nur für Überführungen und Probefahrten, wenn das Fahrzeug wieder zugelassen wird muß es eine gültige TÜV Plakette haben bzw. Bescheinigung das es noch TÜV hat.
Gruß Sönke
BVK
12.09.2010 20:22
#5 RE: Ex KVAG MB O 305 Bj 1977 bei E-bay im Angebot bis heute
Ich meine ja, bin mir aber auch nicht ganz sicher aber ohne wird das Fahrzeug nicht zugelassen. Also erst HU dann Zulassung daher Bescheinigung weil ja keine Kennzeichen da sind um die Plakettzen drauf zu kleben.
BVK
13.09.2010 13:21
#7 RE: Ex KVAG MB O 305 Bj 1977 bei E-bay im Angebot bis heute