Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Heute gab es eine wahre Seltenheit! Auf der Linie 11 wurde gegen 12 Uhr zwischen Wellingdorf und Wik Wagen #102 eingesetzt! Er fuhr aber nur auf diesem Abschnitt. Danach wurde er abgelöst. Leider, denn es war mal ein schönes Erlebnis auch mal mit einem kurzem auf dieser Linie zu fahren.
_ Geraten Sie nicht auf die schiefe Bahn _____/HVV~´´
Ende 2010 lief auf der 62 auch ein Kurzer, die Wagennummer weiß ich nicht, aber die Bestuhlung bzw. das Polster war genau dasselbe wie im Neoplan. Es war der sehr harte Winter, wo die Linien große Verspätung an diesem Morgen hatten. (Es war zudem noch Schul- und Berufsverkehr mit Fahrgästen zu den Schulen und zur Uni) Die Werbung auf dem Bus war Blau-Weiß, daher weiß ich aber immer noch nicht welche Wagennummer es war. Der Bus fuhr komplett Schiefe Horn - Woltersweg, danach habe ich ihn aber auf Linie nicht mehr gesehen.
Ich weiß wir haben 2012, aber der vorige Beitrag hat mich daran errinert.