Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Heute 02.09.10 war ich dann mal in Eutin, um zu schaun, was dort so fährt. Hier eine kleine Auswahl Rhode OH-RV 849 ex KVG Kiel 771 Rhode OH-RV 852 ex SVP Pforzheim 73 Rhode OH-RV 860 ex KVG Kiel 774
Benthien OH-HB 829
Witt SE-WR 31 Witt SE-WR 34 Witt SE-WR 35 ex Omnibus Stoss (St. Johann Gächingen), RT-RS 640 Witt SE-WR 990 ex PVM Müritz MÜR-PV 83 Witt SE-WR 995 ex PVM Müritz MÜR-PV 10
Ich habe letztens in einem Fernsehbeitrag des NDR gesehn,dass die über die Bus Problematik gesprochen haben. Einige Verbindungen wurden ganz gestrichen , Bus kommt 2 Minuten vor Unterrichts beginn obwohl er noch 10 minuten Fahrtweg hat. Wenn alles stimmt ist das ja nicht gerade sehr erfreulich. Lg Kevin K.
Hallo zusammen, unter diesem Link findet sich eine aktuelle Presseinfo der NOB über erneute Fahrplanänderungen. In den Herbstferien wird übrigens nicht nach Ferienfahrplan, sondern nach Schulfahrplan gefahren !! Viele Grüße Peter
Veolia-Verkehr setzt bereits bei Heidenheimer Verkehrsgesellschaft, wie auch das erste Fotos von Achim zeigt, sowie bei Omnibus-Verkehr Ruoff, Palatina Bus und beim Stadtverkehr Pforzheim Busse von Solaris ein. Somit dürfte das wohl passen.
Übrigens haben die 3 Pforzheimer Buss auf dem Weg in den Norden in Hannover übernachtet! Konnte sie alle drei am Hotel Föhrenhof, gleich neben meiner Dienststelle ablichten!
Hallo Jens, die Nord-Ostsee-Bus (Markenname: Steinburger Linien) und Niebüller Verkehrsbetreibe sind zur Norddeutschen Verkehrsbetriebe mit den Marken Steinburger Linien und Niebüller Verkehrsbetriebe und Sitz in Niebüll fusioniert. Welche weiteren Busse hat die NVB noch bekommen?