Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
alte Hochbahn-Busse sind auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig zu haben. Entsprechend schlecht eben der Zustand. Viele dieser Kisten laufen bei uns im Süden teilsaniert im Schüler-Linienverkehr.
Auch in München kann man exHHA MB 405ers antreffen, so habe ich mich mal mit der Handy-Cam Euch ein paar Exemplare mitgebracht :
Die Firma Käsweber Reisen setzt im Auftrag der RVO-Regionalverkehr Oberbayern, München diese Busse auf dem Regionalverkehr im Hinterland Münchens im Schulverkehr ein, auch an Messetagen fahren die Wagen das Messegelände Riem/Parkplätze Daglfing an. Da ich diese Busse nur unregelmäsig antreffen werde kann ich nicht auf die schnelle mit den SP-Nummern dienen. Extra auf München rein zu diesen Bussen an einem Freien Tag werde ich nicht kommen, Sorry. Es sind 2x O405N und 2xO405GN 100% exHochbahn wie man an den Sitzbezügen noch sehen kann. Ich werde mich dann melden ;)