Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
ja hat was, sieht sogar aus als kann man den O305 absenken zum Bordstein ^^ Ich habe da noch ein uraltes HHA gesehen bei nem anderen User auf seiner persönlichen Seite, den frag ich ob man das auch hier reinstellen darf.
Das gezeigte ist von einer offenen ÖPNV-Gruppe, und auf Facebook-Fotos die jeder sehen kann gibt es kein Copyright. Also viel Spass beim runterladen des Foto :)
Die HOCHBAHN hat am Mittwoch 5 neue Busse bekommen darunter auch die beiden LE´s, die als Schnellbusse eingesetzt werden bzw auch für Sonderfahrten genutz werden:
Find die LE's einfach klasse sind doch eigentlich ein Modell werd was mich nur wunder ist das bei den 2 Bussen an der Front ein Stern ist das ist etwas ungewohnt. Sieht aber auch nicht schlecht aus obwohl ich finde das die gerade FRont besser were.
Die 2 LE's haben ja auch schon die neue IST Tür bekommen.
Gestern war der 6550 noch einer von den vier letzten Vertretern seiner Art, heute wurde er und 6549 um seine Kennzeichen erleichtert und ist ausgemustert. Anbei mein letzter Schnappschuss von 6550, der gestern am Rathausmarkt zustande kam:
Ich muss mich (leider) korrigieren, der 6550 wurde heute wieder im Einsatz gesichtet, die Meldung mit den entfernten Kennzeichen war ein Missverständnis.