Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Da die 700er in kürze aus dem Einsatzbestand ausscheiden habe ich in den vergangenen Wochen diverse Foto´s dieser in der alten Lackierung gehaltenen Fahrzeuge gemacht gemacht von denen ich hier einige einstellen werde.Gruß,Alexander.
Beim ersten Bild wendet der Bus in der Wik und fährt in die Schleife am Kanal.Im Hintergrund befand sich früher das Kraftwerk Kiel-Wik,und links ist der Nord-Ostsee-Kanal mit dem Anleger Wik der Kanalfähre des wasser - und Schiffahrtsamts.Die Uferstraße wurde in den letzten 1- 2 Jahren grundsaniert und erst vor kurzem wieder freigegeben.Aus diesem Grund war die Linie 11 für einen längeren Zeitraum ab Haltestelle Wik-Auberg zur Endstelle Wik-Herthastraße umgeleitet worden.Ich stelle noch ein paar Foto´s von der Straßenbahn ein,die hier bis zum 4.Mai 1985 endete bzw wendete.Das Bild vom KVG-Wg 777 an der Abfahrt-Haltestelle Wik-Kanal Türseite ist mit dem Schwarz-Weiß Foto von der Straßebahn vergleichbar soll heißen der Fotostandpunkt ist fast der gleiche!!!Gruß,Alexander.