Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
zu unseren 94ern: ich hab schon gelesen, das finde ich sehr schade, das war mein Lieblings-BJ aber 317 ist ja auch noch da, aber bestimmt dann wohl auch nicht mehr lange oder?
hätt ich mir eigentlich denken können, Citaro G´s (429-431) kommen und die ältesten gehn in rente, schade :(
ich halte ständig ausschau nach unserem "Capacity" aber ich sehe ihn im moment garnicht :(
Der Wagen ist recht häufig auf der Linie 5.
Heute war SL 773 auf der Linie 9 / 19 und das ist nicht das erste Mal in letzter Zeit, dass die Schwartauer Linien mit einem Solo befahren werden. Vielleicht gibt es ja ein Comeback von SL 314 / 315 ... *träum*
Wenn ich mit der 9/19 nach Schwartau fahre sind die Gelenkbusse immer richtig voll. Egal zu welcher Zeit. Würde mich wundern wenn sie öfter Solobusse einsetzen würden. Glaub ich nicht dran.
Ja, SL 736 läuft wieder regelmäßig. SL 773 sah ich irgendwann zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr in der Schwartauer Allee, er kann ja später auf die LInien 9 und 19 gewechselt sein.
Der regelmäßige Einsatz von SL 428 auf Linie 5 ist mir ebenfalls aufgefallen, ebenso 425 und 426. Auf der anderen Hybridbuslinie 7 laufen neuerdings fast täglich 617, 618, 619 und 620.