Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Hier ein Foto der OL 8 - Betriebshof - 12. März 1987
ich habe auch noch div. weitere OL 8 Aufnahmen vergraben. U.a. vom letzten Betriebstag. Die Fotos sind auch in Niehuus entstanden. Gewendet wurde auf dem Vorplatz eines Bauernhofes!!!
Sofern ich irgendwann mal über die Bilder stolpere.....
31.12.1988 - letzte Ausrückfahrt Betriebshof - Bauerlandstr. Kaserne - kurz vor der Haltestelle Bauerlandstr. Kaserne die in Fahrtrichtung rechts um die Ecke lag.
Zitat von Öcher Long WajongSuper,danke.Ältere Fahrpläne als vom letzten Fahrplanwechsel,an dem die 8 betrieben wurde hast du aber nicht rein zufälllig?! LG Henning
doch
weil ich das Thema ansich ganz spannend finde, habe ich diese Foreneinträge als Grundlage für ein Update auf meiner Hp genommen.
Auf www.stadtbus-flensburg.de unter der Haltestelle Flensburg - Historisch - Stadtwerke Flensburg sind jetzt Linien- und Fahrpläne eingestellt. Die Linien werden einzeln vorgestellt, besonderheiten herausgehoben und bebildert. Ich versuche nach und nach diese zu vervollständigen, Planänderungen usw. einzupflegen. Das ganze ist wie bei einer Modelleisenbahn: Diese Bastelei wird dauern und dauern und dauern.... Aber der Anfang ist gemacht
Hab ich schon gesehen,der Anfang ist gemacht.Gerade in den letzten Jahren hat sich ja doch einiges geändert-für vieles scheint man aber auch eine dauerhafte Lösung gefunden zu haben (z.B.die Linienwege der 11 und 12 in Weiche).Ein interessantes Thema wäre vielleicht auch wie man die ehemalige Strandbad-und Langlauflinie 2 nach und nach "rasiert" hat