Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 News
FBZugBus

14.07.2010 15:04
Bayern : Freie Fahrt in Bus&Bahn für alle mit Note1 im Zeugnis ! antworten

das ist doch mal ein tolles Angebot, halt für Bayern (incl. Ulm)

->

"
Der bayerische Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle und Norbert Klimt, Vorsitzender der Regionalleitung bei DB Regio Bayern, stellten heute Mittag im Münchner Hauptbahnhof die Aktion `Freie Fahrt für 1er Schüler` vor. Sie richtet sich an alle bayerischen Schülerinnen und Schüler mit mindestens einer „Eins“ im Zeugnis. Pünktlich zum Start der Sommerferien am 2. August 2010 spendiert DB Regio Bayern in Kooperation mit dem Kultusministerium einen Tag lang freie Fahrt in allen Regionalzügen durch ganz Bayern, sowie allen Verkehrsmittel der Verbünde MVV und VGN
"

-->> http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de...y20100712a.html

Kevin Offline

14.07.2010 20:18
#2 RE: Bayern : Freie Fahrt in Bus&Bahn für alle mit Note1 im Zeugnis ! antworten

Naja ... einen Tag. Fürs reguläre Sommerferienticket war wohl nicht genug Geld da. Oder aber es gibt zu viele Einser-Schüler in Bayern.

Und werden Einser-Hauptschüler da gegenüber Dreier-Gymnasiasten bevorteilt, obwohl sie nicht unbedingt erfolgreicher sind?

FBZugBus

15.07.2010 08:21
#3 RE: Bayern : Freie Fahrt in Bus&Bahn für alle mit Note1 im Zeugnis ! antworten

in Bayern gibts natürlich auch das "Schüler-Ferien-Ticket" Bus&Bahn für 6Wochen quer durchs Land ...

das kommt übrigens ja aus Baden-Württemberg, die hatten des da zuerst, aber muss auch sagen soviel muss man den Schülern auch wieder nicht gönnen, die nerven nämlich in derzeit immer weil se planlos mal ne Tour mit ÖPNV starten und dann irgendwo stranden *gg*

Mit den Schülermonatskarten dürfen die ja schon genug täglich im Netz herumfahren, für umme !

Aber so gesehen ist die Aktion doch recht nett vom Land und Bahn - oder?

Ostfriese Offline

15.07.2010 13:15
#4 RE: Bayern : Freie Fahrt in Bus&Bahn für alle mit Note1 im Zeugnis ! antworten

"SchülerFerien-Ticket" gibt es nun seit 20 Jahren in Niedersachsen und Bremen. Ich hab auch einsDamit kann man in den ganzen Ferien für 26 Euro in ganz Niedersachsen und Bremen Bus/Bahn fahren.

Busse-in-Ostfriesland.de.tl Immer Aktuell aus Ostfriesische Buswelt!

Öcher Long Wajong Offline

15.07.2010 14:50
#5 RE: Bayern : Freie Fahrt in Bus&Bahn für alle mit Note1 im Zeugnis ! antworten

In Schleswig-Holstein gibts das seit 17,18 Jahren-wenn´s das überhaupt noch gibt.Kann mich erinnern das ich mein erstes 1993 hatte,was es gekostet hat damals kann ich aber nicht mehr sagen,40 DM vielleicht?Es hieß zumindest damals Sommerferien-Ticket,galt für Schüler und man konnte ebenfalls Bus & Bahn for free in ganz S-H und Hamburg nutzen.

LG Henning

FBZugBus

15.07.2010 14:53
#6 RE: Bayern : Freie Fahrt in Bus&Bahn für alle mit Note1 im Zeugnis ! antworten

... in Bayern gilt des leider nicht in Allen Verkehrsmittel, zum Beispiel private Buslinien oder Stadtbusse einiger Städte.
Nur die Verbünde von München und Nürnberg machen mit, da gehts überall... und halt in den Buslinien der DB AG :)

in Baden-Württemberg wiederum gilt das landesweit auf Allem verkehrenden ÖPNV, ausser Fernverkehrszüge und Museumsbahnen.

Ja, schon tolle Einrichtung

Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen