Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Zitat von KurtSehr schönes Foto. Die Firma Mietrach aus der Karl-May-Stadt Bad Segeberg betreibt auch zusammen mit der AUTOKRAFT den Stadtbus in Bad Segeberg.
da darf diese Bemerkung aus einem anderen Diskussionsbeitrag in diesem Forum des Herrn Kurt nicht fehlen
Zitat von KurtEin Besuch lohnt sich, zumal Mietrach öfters beim Stadtbus Bad Segeberg Omnibusse aus seinem überalterten Buspark einsetzt. Dazu passend ein Busfahrer der einen so genannten "Kaiser-Wilhelm-Bart" trägt.
Hallo Jens, warum sehen eigentlich von Kurt keine solche Beiträge, wo er uns den Stadtverkehr in seiner Heimatstadt Bad Segeberg einfach mal mit allen Bussen vorstellt.
Zitat von Nahne Johannsen warum sehen eigentlich von Kurt keine solche Beiträge, wo er uns den Stadtverkehr in seiner Heimatstadt Bad Segeberg einfach mal mit allen Bussen vorstellt.
Mir fällt da nicht wirklich was zu ein..... dieses sinnentleerte "Kurtmentieren" geht ja schon seit Jahren. Das war ja damals zu meinen "Forenadministrator-Zeiten" schon so.
ich fotoigrafiere nicht mehr und kann deshalb keine Fotos vom Stadtbus Bad Segeberg einstellen. Sie müssen also mit Textbeiträgen von mir vorlieb nehmen. Tut mir leid.
Zitat von Jens C.Moin, heute viel mir dieser SETRA S 215 UL mit der Türanordnung 2-2-0 auf (V-M). Neumünster, 17. September 2010 Eine solche Türanordnung am S 215 UL meine ich vorher noch nicht gesehen zu haben.
Ich war heute auch in Neumünster. Hab den Bus auch gesehen. Dieser Bus ist glaub ich der einzige Überlandbus im Bestand der ein Automatikgetriebe besitzt und das Lenkrad von der 300er Baureihe.