Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Die Idee mit der Buswebsite ist genial, lerne gerade in der Schule HTTP. Wäre sicherlich machbar :) Aber hab ne Frage zwecks Bilder von Bussen schießen: Darf man das einfach so machen und dann ins Internet uppen? Wie is da die rechtliche Lage, speziell wenn da Fahrgäste / Personen mit drauf sind? Hab auch schon Bilder im Netz gesehen wo Passagiere mit drauf waren. Wollt das nur mal so wissen, man lernt nie aus :)
Weiß jemand, wieviele von diesen Setra S 140 hatte Mietrach im Bestand? Als Schüler damals waren mir nur 2 bekannt.
Seit ner Woche sehe ich beim Vorbeifahren per Bahn immer einen roten Setra S 315 UL (oder auch H) auf dem Betriebshof stehen. Bis jetzt hab ich immer nur das Heck gesehen. Hat zufällig jemand ein Foto oder Daten zum Bus ?
ja, kann ich: SE-HM 904 Setra S 315 UL 04.11 ex Omnibushandel Nord, Flensburg, 12.10 ex LVG 9806, Hagenow (LWL-LV 122), 01.01 ex Vorführwagen (UL-M 958) Erstzulassung April 1998.
Der Wagen hatte bei der LVG Werbung für Möbelstadt Rück. Und bei Mietrach wurden nur die weißen Schriftzüge abgezogen. Somit präsentiert sich der Wagen AK-like in rot.