Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Svennonk
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Eisenbahn
Jens C.

17.06.2010 15:24
NOB-Fotos antworten

Moin,

ich mache mal den Anfang mit
VT 729, am 17. Juni 2010 im Bahnhof Eckernförde

Öcher Long Wajong Offline

17.06.2010 16:14
#2 RE: NOB-Fotos antworten

Hehe,die fahren wir in Aachen auch als BR 643.2 ohne Mittelwagen.Meist in Doppeltraktion,Antrieb mit mechanischem Getriebe,gibts aber auch dieselelekrtisch.

LG Henning

Albi Offline

Administrator

17.06.2010 21:17
#3 RE: NOB-Fotos antworten

NOB VT 729 am 13.04.2009 in Husum

Gruß

Albi

Jens C.

11.07.2010 20:48
#4 RE: NOB-Fotos antworten

was macht wohl diese Lok im dänischen Pattburg ?

Ist es überhaupt eine NOB-Lok ?

11.07.2010, Padborg

Öcher Long Wajong Offline

12.07.2010 12:47
#5 RE: NOB-Fotos antworten

Ja,ist sie.Da diese Baureihe aber bei der NOB auf der Marschbahn eher durch zahlreiche Ausfälle im Reisezugdienst geglänzt hatte werden die Maschinen meines Wissens kurzfristig an andere Eisenbahnunternehmen vermietet.Gebaut wurden die übrigens ´95/´96 für Norwegen,wo sie sich allerdings-allein schon wetterbedingt-ebenfalls nicht bewährt haben.Soviel ich weiß-und wenn es die Serie ist,wo ich damals mal in Kiel draufgewesen bin-gibt oder gab es nicht nur ein Waschbecken auf dem Führerstand sondern auch einen Gewehrschrank um in Norwegen angefahrenen Elchen sofort das lange Leiden zu ersparen...

LG Henning

Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen