Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
heute erhielt die Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) vier Mercedes-Benz O 530 G Citaro. Die Fahrzeuge sind auf * NF-SV 110 * NF-SV 210 * NF-SV 310 * NF-SV 410 zugelassen.
Im gegenzug werden die letzten vier MB O 405 G ausgemustert. NF-CC 789 wurde bereits im Herbst 2009 ausgemustert wurde, NF-CA 442, NF-CM 961 und NF-DA 301 folgen sobald sich die Citronen "eingelebt" haben.
Weitere Fotos stelle ich im Laufe des Abends unter der Rubrik "Bilderecke" hier im Forum und auf meiner Hp ein.
Zitat von SetraS140ESMoin, heute erhielt die Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) vier Mercedes-Benz O 530 G Citaro. Die Fahrzeuge sind auf * NF-SV 110 * NF-SV 210 * NF-SV 310 * NF-SV 410 zugelassen. Im gegenzug werden die letzten vier MB O 405 G ausgemustert. NF-CC 789 wurde bereits im Herbst 2009 ausgemustert wurde, NF-CA 442, NF-CM 961 und NF-DA 301
Schönes Foto. Ostern bin ich dann mal wieder auf der Insel. Gruß Albi
die verbliebenen drei MB O 405 G wurden in der 9. KW (1 Bus) und 10. KW 2010 (2 Busse) ausgemustert. Damit ist der Insellinienverkehr zu 100 % Niederflurig.
Der erste Bus der vier Neuen hat Werbung erhalten:
Eine Frage hab ich und zwar steht der kleine O405NK immer dort hinten herum? Ich war Samstag auf Sylt Bilder machen da stand er dort auch die ganze zeit an der einen Stelle herum.
Zitat von Hamburger-BusfanSchöne Bilder! Eine Frage hab ich und zwar steht der kleine O405NK immer dort hinten herum? Ich war Samstag auf Sylt Bilder machen da stand er dort auch die ganze zeit an der einen Stelle herum.
Das Fahrzeug ist das Reserve/Einsatzfahrzeug, welches bei Engpässen sofort eingesetzt werden kann.