Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
SchwabenMobil heisst übrigens der letzte Eigentümer des gezeigten Citaro nun bei AK ... die GVG Gersthofen wurde von SchwabenMobil übernommen ;) genauso auch meine SWU Ulm ^^ SchwabenMobil ist an mehreren Standorten in Bayern tätig, Hauptsitz ist Bobingen, auch den Busverkehr am Nebelhorn fährt SchwabenMobil.
Wenn jemand die Neuwagen sehen will wo zur GVG gekommen sind und diesen AK-Bus abgelöst haben, CitaroG EEV (im gleichen schönen Lack), einfach melden.
Falsch!!! Schwabenmobil ist ein Produkt, dass zu ungefähr gleichen Teilen den Stadtwerken Ulm Abt. Verkehr und Werner Ziegelmeier aus Boobingen gehört. Bobingen ist auch dedr Sitz von Schwabenmobil.
An der GVG Gersthofen hält die Stadt Gersthofen etwas weniger als 50%% und Schwabenmobil die Mehrheit. Die Firma heißt nach wie vor Gersthofener Verkehrsgesellschaft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
haste ja schon recht. ich war so vor 10Tagen in Gersthofen auf dem Hof lesen kann ich und zwar auf den Bussen dort der Schriftzug "Schwaben Mobil" ;) wenn's auch offiziell GVG heisst hängt noch mit der Linienkonzession zusammen. Das Personal wird von SchwabenMobil bezahlt und die Busse laufen auch auf SchwabenMobil ... die Ulmer haben übrigens einen eigenen Sitz gegründet SchwabenMobil Nahverkehrsservice Neu-Ulm
Das Thema ist aber noch verwirrender , eben typisch SchwabenMobil halt. Vor Ort ist oft alles anderst wie man irgendwo nur nachlesen kann.
- Neuwagenbilder kommen noch - die Neuen haben leider nicht mehr ganz die altbekannte Lackierung