Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
und die W.D.R. bekam ja anfang des Jahres Neue SETRA 415NF wenn ich das im Buswerk Ulm richtig gesehen habe. Suche mal ein passendes Bild dazu wenn ich hab...
PS: why nimmt der Korf immer die 120 als Zahlenkombi in seinen Fahrzeugkennzeichen ?
Zitat von FBZugBushi ; und die W.D.R. bekam ja anfang des Jahres Neue SETRA 415NF wenn ich das im Buswerk Ulm richtig gesehen habe. Suche mal ein passendes Bild dazu wenn ich hab...
Danke für die super Aufklärung. Ja dieser MAN NG ist jetzt bei der Verkehrstochter der ÜWAG Fulda "ÜBG - ÜWAG Bus GmbH" untergekommen. Den Grossteil auf Schulverkehr im Einsatz hat der sogar seine ehemaligen Wellen behalten dürfen.
Zitat von FBZugBus PS: why nimmt der Korf immer die 120 als Zahlenkombi in seinen Fahrzeugkennzeichen ?
Moin,
hab Erk Korf heute gefragt:
Er hatte mal zufällig zwei Fahrzeuge die zeitgleich 120 auf dem Nummernschild hatten. Bei dieser Nummer ist er dann geblieben. Einen tieferen Sinn hat es also nicht!
ursprünglich steht Korf für Taxen auf Föhr. Dieses Gewerbe wird nach wie vor betrieben.
Zwischenzeitlich ist Korf zum größten Omnibusbetrieb auf der Insel gewachsen!
Zusätzlich steht Korf seit einiger Zeit für den Güter- und Kofferverkehr vom Festlaund auf die Inseln. Die führt zuweilen zu ungewöhnlichen Kombinationen: