Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Svennonk
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Autokraft
Seiten 1 | 2 | 3
Ostfriese Offline

21.06.2010 19:19
#21 RE: DB Stadtverkehr antworten

Ich finde Setra besser, auch wenn das nur ein Marke von Daimler AG ist. Zum Glück hat Kreisbahn Aurich nur Setra Busse, bis auf einen einzigen Citaro Ü und Kleinbusse. Außerdem passt Kreisbahn Aurich auch hier gut zum Thema, denn die Firma gehört zu einen Drittel DB Stadtverkehr.

Busse-in-Ostfriesland.de.tl Immer Aktuell aus Ostfriesische Buswelt!

FBZugBus

21.06.2010 23:29
#22 RE: DB Stadtverkehr antworten

LEM ?
LE M = LowEntry Mittellang ??

Also an MAN bemängle ich nur die jetzt letzten beiden Bauserien LionsCity, egal welche Form, Ü, G, L, CNG ...
Seit dieser Typ komplett in Polen montiert wird gings nur noch abwärts mit der Qualität und Zuverlässigkeit.
Das hat sogar der treue Stammkunde MVG München bemerkt und kauft Citaro bzw Urbino .

Der LionsRegio kommt aus der Türkei und davon red ich erst mal garnicht, ist ja genauso schlimm wie Conecto bei DB AG und Tourismo bei Bundespolizei und Bundeswehr !
Deutsche Staatsbetriebe sollten vom Gesetz her auch Made in Germany-Produkte kaufen müssen :)

Auch wenn ich weiss das in EVOBus Teile NICHT Made in Germany drinstecken kommt der ganze Bus aus Werken in Deutschland.
das ist doch schonmal was.

Beim MAN fällt eben negativ auf die Starrachse, das Getriebe(im Zusammenspiel Motor<->Achse) und seine Qualität.
Wobei auch beim aktuellen Citaro und beim SETRA NF Qualität nicht mehr Erste Sahne ist, Plastikbauteile und Billige Innenausstattung sei Dank.

Der DB Stadtverkehr wünsche ich viel Probleme mit den Neuen Truck&Bus Produkten welche im Jahr 2010/11 kommen ;P
auf dass von 2012 bis 2016 wieder EVOBus herkommt *gg*
Aber es wird so laufen wie bisher...
2 Jahre Stern
2 Jahre Löwe
2 Jahre Stern
2 Jahre Löwe
.....

BVK

22.06.2010 01:22
#23 RE: DB Stadtverkehr antworten

xDDDDD
LEM = LE M(13m)

MAN hat lauten Motor. MB aber auch..
Das Beispiel an MAN / Solaris war jetzt nicht gerade clever. Solaris wird zu 100% in PL gefertigt und man ist dennoch vollstens zufrieden damit.
Sonst würde man es ja nicht kaufen.

Conecto G hat "furzende" Bremsen. Das finde ich lustig wenn ich mit dem gefahren bin.. xDDD

MB hatte eines gut: Den O405 Hochflur mit "heulmotor". Den bevorzuge ich sogar noch Heute.

Setra 315 NF Offline

25.06.2010 18:07
#24 RE: DB Stadtverkehr antworten

Ich glaube hier sind viele "Experten" die sehr wahrscheinlich schon lange Busfahren!
Ich bin ein paar Jahre SETRA 315 NF und 415 NF und MBo405n1 und n2 gefahren,dass sind keine schlechten Busse,aber MAN ist auch nicht schlecht wie einige hier schreiben! Aber wie gesagt EXPERTEN!

Ostfriese Offline

25.06.2010 19:42
#25 RE: DB Stadtverkehr antworten

Bei Weser-Ems-Bus Niederlassung in Bremen gibt es schon 7 neue Lion´s City Ü.

Busse-in-Ostfriesland.de.tl Immer Aktuell aus Ostfriesische Buswelt!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen