Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Svennonk
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Autokraft
Seiten 1 | 2 | 3
FBZugBus

19.06.2010 16:04
#11 RE: DB Stadtverkehr antworten

Zitat
DB Stadtverkehr übernimmt die Bestellung von Neufahrzeugen für alle Bahnbus-Unternehmen. Zuerst gibts eine europaweite Ausschreibung die der geeigneteste/günstigste Hersteller dann für sich entscheidet. Die nächsten Busse werden soweit ich weiß von MAN kommen.
Im letzten Jahr hat DB Stadtverkehr als Sparmaßnahme - bis auf wenige Ausnahmen - keine Neufahrzeuge beschafft. So kommt es dann, dass die Busse älter werden, aufgearbeitet werden, Gebrauchte beschafft oder mehr Subunternehmer beauftragt werden.

Also das mit MAN da bin jedenfalls ich mir wohl nicht so ganz sicher !
Bei DB Bustochter RVS kamen jetzt Neue MB CitaroÜ Solo
und bei Tochter RVO kommen im Juli Neue S415NF in den Fuhrpark

:)

schön das manche DB-Gesellschaften noch wissen was ein Qualitäts-Bus ist ^^

Setra 315 NF Offline

20.06.2010 14:44
#12 RE: DB Stadtverkehr antworten

Die EVO Busse sind noch von der Letzten Ausschreibung übrig geblieben,und werden jetzt erst ausgeliefert weill die Bahn sparen musste!
Die Ausschreibung für das Jahr 2010-2011 hat MAN gewonnen es werden bis zu 600 Busse plus eine option auf noch 300 Bussen beider DB Stadtverkehr bestellt! Es sollen diesews Jahr schon MAN bei den DB Bussgeselschaften ankommen,von Lion´s City bis Lion´s Regio ist alles dabei von MAN!

FBZugBus

20.06.2010 16:38
#13 RE: DB Stadtverkehr antworten

na schade ;)
Ich könnte gut ohne Löwenkisten Made in Polska&Türkiye leben ...

Da 2009 ja Sparkurs war müsste es heissen die EVOBus-Reste stammen noch aus 2008 o.O

Grüsse

Ostfriese Offline

20.06.2010 16:43
#14 RE: DB Stadtverkehr antworten

Ich hoffe das Weser-Ems-Bus dieses Jahr von die EvoBusse bekommen, denn letzte Jahr wurden alle WEB Neuwagen Storniert.

Ich kann auch sehr gut ohne MAN leben. EvoBus rulez

Busse-in-Ostfriesland.de.tl Immer Aktuell aus Ostfriesische Buswelt!

Setra 315 NF Offline

21.06.2010 12:52
#15 RE: DB Stadtverkehr antworten

Ich weiss gar nicht was ihr gegen MAN habt sind eigentlich gut zu fahrende Busse,ich habe beim BVR bzw Rheinlandbus nur MAN gefahren und ich konnte mich nicht beschweren,die waren nicht so anfällig wiedie Setra 315 NF die ich bei Klingenfuß gefahren habe,ok von der Laufeigenschaft ist der Setra viel schöner und ruhiger!
Aber ich hatte gegen die MAN´s nichts einzuwenden!

BVK

21.06.2010 14:15
#16 RE: DB Stadtverkehr antworten

Und ich bevorzuge Solaris und Volvo. Beide haben ruhige Motoren und ersterer hat angeblich (DAF) sogar den energiesparendsten, den es derzeit gibt.

Ostfriese Offline

21.06.2010 15:20
#17 RE: DB Stadtverkehr antworten

>>>Ich weiss gar nicht was ihr gegen MAN habt sind eigentlich gut zu fahrende Busse,ich habe beim BVR bzw Rheinlandbus nur MAN gefahren und ich konnte mich nicht beschweren,die waren nicht so anfällig wiedie Setra 315 NF die ich bei Klingenfuß gefahren habe,ok von der Laufeigenschaft ist der Setra viel schöner und ruhiger!
Aber ich hatte gegen die MAN´s nichts einzuwenden!<<<

Was ich gegeb MAN habe? Och da gibt einige Gründe, die ich hier in Stichpunkte ausführen will

- Klapperkisten (nach mein Erfahrungen mit verschiedene Lion´s City)
- zu Laut
- sehen komisch aus (finde ich)
- schlechte Qualität (das sagten mir bisher 3 Unternehmen oder Fahrer, sie alle wollen auch so schnell keinen MAN mehr kaufen)

Gruß aus Ostfriesland (ein fast MAN freien Gebiet geworden )

Busse-in-Ostfriesland.de.tl Immer Aktuell aus Ostfriesische Buswelt!

BVK

21.06.2010 15:24
#18 RE: DB Stadtverkehr antworten

Es gibt auch VU die nicht mit MB zufrieden sind..

citaro313 Offline

21.06.2010 16:08
#19 RE: DB Stadtverkehr antworten

Bei uns in KL gibt es zum Glück auch nicht so viel MAN Auser der RSW hatt sonst keiner neue MAN und da sind die Fahrer auch n icht zufrieden mit der Blöden Starachse Die Fahren auch lieber mit den S315NF und Citaros. Ich würde mich auch Freuen wenn die wieder Citaros bekommen würden.

BVK

21.06.2010 16:53
#20 RE: DB Stadtverkehr antworten

Ich finde nur LEM gut. den Rest nicht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen