Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Zitat DB Stadtverkehr übernimmt die Bestellung von Neufahrzeugen für alle Bahnbus-Unternehmen. Zuerst gibts eine europaweite Ausschreibung die der geeigneteste/günstigste Hersteller dann für sich entscheidet. Die nächsten Busse werden soweit ich weiß von MAN kommen. Im letzten Jahr hat DB Stadtverkehr als Sparmaßnahme - bis auf wenige Ausnahmen - keine Neufahrzeuge beschafft. So kommt es dann, dass die Busse älter werden, aufgearbeitet werden, Gebrauchte beschafft oder mehr Subunternehmer beauftragt werden.
Zitat Also das mit MAN da bin jedenfalls ich mir wohl nicht so ganz sicher ! Bei DB Bustochter RVS kamen jetzt Neue MB CitaroÜ Solo und bei Tochter RVO kommen im Juli Neue S415NF in den Fuhrpark :) schön das manche DB-Gesellschaften noch wissen was ein Qualitäts-Bus ist ^^
Hallo ;
die RAB bekommt am Montag 10Stück Neue MAN LionsCity, frisch aus Polen ^^ aber die gehen auf diverse Niederlassungen, Ulm bekommt davon (mal) keinen ab.
die RVO hat letzte Woche ihre Neuen SETRA 415NF erhalten, naja, warum auch immer so verdreht ...
... MAN LionsCity Gelenkbus der DB, Lieferserie 2010, für Alb-Bodensee : ich verstehe die Welt nichtmehr, RAB-Polsterung, Rote Stangen ... wo ist nur die Corporate Identity hin ^^ kann doch wieder jeder bestellen wie er mag, Hauptsache Rot und ein DB-Logo drauf :P
Bei Weser-Ems-Bus in Emden und Oldenburg sind es mittlerweile 4 MAN Lion´s City G da, weitere sollen noch folgen. Gehen müssen dafür leider die SG321UL