Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Im Verkehrsverbund Bremen-Niedersachsen (kurz VBN) sind nur 4 Verschiedenen Lackierungen erlaubt. Es sieht so aus: Fahrzeugkopf ist Farbig und der Rest weiß. Die 4 Verschiedenen Farben sind rot, gelb. grün oder blau.
In Osnabrück haben die Weser-Ems-Busse Rote Kacheln am Front und Heck, auch wegen Verkehrsverbund.
Nebenbei zu erwähnen, Weser-Ems-Busse im VEJ Gebiet (Verkehrsverbund Ems-Jade) sind die einzigen Bahnroten.
Hier ein paar Beispiel-Bilder.Der Vonau-Gelenkbus ist ex KVAG-Wg 577,und der Wolters Gelenkbus ist ex KVAG-Wg 569 !!!Entschuldigt die Bildgröße.Gruß,Alexander.
@fdbs-alexander: Danke das du ein paar beispielbilder reingestellt hat :-)
Wie viele neuen MAN bei WEB sind schon bekannt? Die unten ausgeführte kenne ich vom sehen oder als Bilder. Wagen 101: Lion´s City Ü in VBN-Lackierung Wagen 103: Lion´s City Ü in VBN-Lackierung Wagen 104: Lion´s City Ü in VBN-Lackierung Wagen 201: Lion´s City G in Bahnrot und VEJ-Aufkleber
Es kann sein das ich noch den Wagen 101 gesehen habe.Ich hatte mich mehr auf die BSAG 46er MB O 405 GN2 konzentriert da ihr ausscheiden ja auch schon in sicht ist,und die am Samstag wegen der "Hells Angels" durch das Viertel um geleiten Linien 1 & 4 konzentriert.Normaler weise dürfen die GT8N-1 den Abschnitt zwischen der Sielwallkreuzung und dem Dobben nicht befahren,da der Gleismittenabstand zu eng ist.Daher standen am Dobben und am Sielwall jeweils 2 Verkehrsmeister die sich über Funk absprachen,und die Fahreuge immer nur in einer Richtung durch ließen.Neo´s habe in der Stadt nicht gesehen,aber am Sonntag morgen um 03:30 Uhr fuhr einer ab Bremen Hauptbahnhof als N7 nach Neuenkirchen.