Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Seit Oktober gibt es einen alten bekannten bei der RVG Ratekau. Es handelt sich um den MB O 405 N, OH-KV 1111, der zuvor bei der VKP Plön mit der Nummer 938, PLÖ-VK 938 unterwegs war Gruß Albi
Bei RVG Ratekau ist ein 2 Niederflurbus eingetroffen. Es handelt sich um ein Setra S 215 NR, OH-RV 888, (1. Einsatztag 08.10.2010, wird wohl den SEV zwischen Lübeck und Eutin mit abdecken), somit hat RVG aktuell 9 Fahrzeuge im Bestand. Desweiteren soll ein gebrauchter roter Volvo ex Kruse Reisen, Travenhorst in der Werkstatt stehen. Vin: WKK 180 0000 1000041
Zitat Wurde der O405 N wieder ausgemustert ? Den hab ich in Lübeck lange nicht mehr gesehen.
Bereits zum Zeitpunkt Deines Beitrages am 07.04.2011 hatte ich ihn auch längere Zeit gesehen. Heute nun, am 21.09.2011,fuhr er am Morgen in Lübeck (gegen 07:50 Uhr Lindenarcaden leer aus Richtung ZOB). Er lebt also noch!
Das Typenschild "O407N" ist meines Erachtens falsch, da es sich eindeutig um einen O405N handelt. Vielleicht hatte irgendein Besitzer dieses Schild liegen, fand es schick und hat den Wagen damit ausgestattet. Das ist wirklich die für mich einzige halbwegs denkbare Erklärung.
Zitat von InterregiofahrerDas Typenschild "O407N" ist meines Erachtens falsch, da es sich eindeutig um einen O405N handelt. Vielleicht hatte irgendein Besitzer dieses Schild liegen, fand es schick und hat den Wagen damit ausgestattet. Das ist wirklich die für mich einzige halbwegs denkbare Erklärung.
Viele Grüße aus Lübeck Interregiofahrer
Moin,
Das Typenschild "O 407 N" ist wohl aus zweien entstanden, einen O 407 N gibt es in dem Sinne glaube ich auch gar nicht. Der legitime Nachfolger des O 407 ist meiner Meinung nach am ehesten der O 405 NÜ, Alternativen wären seinerzeits sonst nur Hochflurwagen wie der Integro oder Conecto H. Und nochmal zum Typenschild: Das "N" am Ende wirkt etwas dunkler als die restlichen Ziffern, wahrscheinlich wurde das "angehängt".
Bereits zum Zeitpunkt Deines Beitrages am 07.04.2011 hatte ich ihn auch längere Zeit gesehen. Heute nun, am 21.09.2011,fuhr er am Morgen in Lübeck (gegen 07:50 Uhr Lindenarcaden leer aus Richtung ZOB). Er lebt also noch!
Stimmt, heute habe ich ihn auch gesehen. RVG "1111" stand abgestellt an der Friedhofsallee bei den Flaschencontainern.