Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
ich find der Bus ist nur was für Subunternehmer, die einen günstigen, neuen Gelenkbus brauchen. Mir gefällt sehr das futuristische, aber ich mein, der würde in das Stadtbild, bzw. Nahverkehrsbild von Kiel nicht hinein passen. Ansonsten wäre schön, so einen mal wieder zu sehn. Sowie weitere Exoten im Testbetrieb.
Das der nicht ins Stadtbild passt finde ich schwachsinn. So einiges passt nicht "ins Stadtbild". Z.B. das Gemäuer am ZOB, welches vor kurzem erbaut wurde oder ähnliche Bausünden.
Aber nur weil ein Bus günstig im Kaufpreis ist heißt das noch lange nicht das man den auch kaufen muss. Es spielen vorallem Ersatzteile und Betriebskosten eine entscheidene Rolle.
Und günstiger werden die Fahrkarten ganz bestimmt nicht. Die KVG macht die Preise nicht.
Zitat von andre512ABER WEIL ER SO GÜNSTIG IST DANN SPART DIE KVG GELD UND KÖNNTE JA MAL DIE FAHRKATEN PREISE SENKEN
Super Rechnung! Billig gekauft ist teuer bezahlt. Die Fahrpreise kommen woanders her. Letztlich ist das ein Haufen Plastikmüll, der kaum zehn Jahre überstehen wird. Einige Innovationen sind auch nicht neu, das "durchsichtige" Gelenk gibt es schon länger, läuft in Paris bei den MAN, sehr geil. kostet nur massiv Aufpreis. Der SL hat es aus Kostengründen leider abgelehnt, schade...