Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.503 mal aufgerufen
 Schleswig-Holsteins Nordwesten
Seiten 1 | 2
Fabian Bruhn Offline

21.03.2010 11:12
[SL] Eventbus Fischer / BigBenBus antworten

Hallo Liebe Hobbygemeide.

Es war ja bislang ein alter Londoner Doppeldecker bei Herrn Fischer bekannt.

SL-F 333 H vom Baujahr 1949

seit ein paar Wochen hat Christian Fischer nun einen Mercedes Benz O 405 G, ex Reutlingen als Partybus umgebaut und will damit ab August 2010 in Malle durchstarten

Sein zweites Fahrzeug hört auf: SL-BB 108

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Bruhn

http://www.busflensburg.zweipage.de

SetraS140ES

21.03.2010 14:08
#2 RE: Eventbus Fischer / BigBenBus antworten

Zitat von Fabian Bruhn

seit ein paar Wochen hat Christian Fischer nun einen Mercedes Benz O 405 G, ex Reutlingen als Partybus umgebaut und will damit ab August 2010 in Malle durchstarten
Sein zweites Fahrzeug hört auf: SL-BB 108

Der Bus hat die VIN WDB35720013074694, müßte demnach also Baujahr 1993/1994 sein.

Ich bitte die Wortwahl zu entschuldigen, mir fällt aber nur folgendes zu dem Vehicel ein: Ein geiler Bus!!!!

Eingang hinten, Blickrichtung vorn:

Eingang hinten, Blickrichtung hinten:

Eingang vorn - Blick von der Fahrerkabine über den Tresenbereich nach hinten

Und etwas aus der Zeitung:
Quelle: sh:z, Flensburger Tageblatt, 20.03.2010

Mit dem Discobus zum Ballermann

Christian Fischer aus Großenwiehe beweist Mut zum Risiko – und will mit seiner fahrenden Diskothek auf Mallorca „ganz neu durchstarten“

Ob er eigentlich nicht ganz dicht sei: Diese Frage musste sich Christian Fischer aus Großenwiehe (Kreis Schleswig-Flensburg) in den vergangenen Wochen nicht nur einmal anhören. Dabei macht der 36-Jährige doch nur das, was sich viele wünschen – die meisten aber schlicht und einfach nicht trauen: Er lebt seinen Traum. Und der besteht aus einem gebrauchten 18 Meter langen Gelenkbus. Den hat Fischer Anfang Januar von den Stadtwerken Reutlingen „günstig erstanden“ und seitdem in etlichen Arbeitsstunden zu einer fahrenden Disco mit allem Komfort umgebaut – und zwar „sechs Wochen lang, 15 Stunden pro Tag, die Wochenenden inklusive“, wie er sagt.

Seit gestern ist der rollende Tanzschuppen endlich fertig, der Tüv in Flensburg winkte den Wagen ohne Beanstandungen durch – und für Christian Fischer fängt die Party jetzt richtig an. Er macht den Radikalschnitt, startet ein neues Leben, tauscht Großenwiehe gegen Mallorca und Schaufel und Spaten gegen Lenkrad und Zapfhahn. „Ich hatte den ewigen Trott satt. Wir lösen hier alles auf und starten ganz neu durch“, sagt Fischer. „Wir“, das sind er und seine Frau Karola. Die steht mittlerweile hinter den Plänen ihres Mannes, „auch wenn sie erstmal zwei Wochen lang nicht mehr mit mir gesprochen hat“, erzählt der Großenwieher. 18 Jahre lang hatte er sein eigenes kleines Bauunternehmen. Im vergangenen Sommer ersteigerte Fischer aber aus einer Laune heraus bei Ebay einen original Londoner Doppeldeckerbus (Baujahr 1949), restaurierte ihn liebevoll und kutschierte bald darauf Männertouren und Hochzeitsgesellschaften durch den Nordwesten Schleswig-Holsteins. „Das hat so viel Laune gemacht und kam so gut an, dass ich schon im August meinen Baukram hingeworfen und ans Auswandern gedacht hab’“, erzählt er.

Inzwischen ist der zweite Bus hinzu gekommen und die Fischers sitzen schon fast auf gepackten Koffern. Ihre Häuser in Großenwiehe stehen zum Verkauf, die Baumaschinen sind längst vom Hof und die Tickets für die Fähre liegen in der Schublade. Im August geht es mit Sack und Pack nach Mallorca. Dort will Fischer mit dem Oldtimer-Bus und seiner neuen fahrenden Disco Partytouren anbieten. „Wir ziehen nach Cala Ratjada im Osten der Insel, machen da ’ne Kneipe auf und bieten von dort Touren direkt zum Ballermann an“, erzählt Fischer. Dass er damit Erfolg haben wird, daran zweifelt er „nicht im Geringsten“. Im Gegenteil: „Ich bin der optimistischste Mensch der Welt und überzeugt, dass alles klappt“, sagt er.

Insbesondere setzt Fischer bei seinen Zukunftsplänen auf den Discobus, den er „Big Bens Haifisch-Bar“ getauft hat. So ein Ding gebe es kein zweites Mal, ist er sich sicher. Und wohl jeder, der in sein neues „Lieblingsspielzeug“ hineinschaut, wird ihm zustimmen: 50 Quadratmeter Teppich, das Doppelte an Holz und etliche Meter Riffelblech haben Fischer und seine Freunde mit 4000 Schrauben im Inneren des Busses verarbeitet. Rund 100 Lampen, eine 6000 Watt Musikanlage, eine Tanzfläche im Mittelteil und eine Bar samt Zapfanlage verbreiten nun echte Partyatmosphäre.

Wie die tatsächlich bei den Gästen ankommt, zeigt sich bereits morgen: Um 10 Uhr startet der Bus von Großenwiehe aus mit 50 Fußballfans – und zwei Gogo-Tänzerinnen – zum Bundesligaspiel HSV gegen Schalke. Im Sommer steht dann die große Mallorca-Tour an. Dabei sollen bis zu 70 Sonnen- und Partyhungrige in den Bus steigen und mit einer zweiwöchigen Dauerfete auf Rädern quer durch Europa das neue Leben der Fischers einleiten. Fernsehteams werden übrigens bei beiden Fahrten an Bord sein. Wer selbst Lust hat, mitzufeiern, es gibt noch Restplätze: http://www.bigbenbus.de.

Grüße vom Dorf

Jens

SetraS140ES

22.03.2010 06:16
#3 Im Discobus zum Fußballspiel antworten

Quelle: sh:z, Flensburger Tageblatt, 2203.2010:

"„Großer Bahnhof“ bei der Abfahrt des umgebauten Gelenkbusses in Großenwiehe / Kamerateam begleitete die Fahrt / Heute Bericht im TV

Rund 100 Schaulustige, Fans und Freunde waren am Sonntagmorgen zum Edeka Markt nach Großenwiehe gekommen, um die Abfahrt des neuen Discobusses von Christian Fischer aus Großenwiehe zum Spiel HSV gegen Schalke mitzuerleben. „Seit Sonnabend habe ich so viele Anrufe und Nachfragen gehabt, dass ich schon die nächste Fahrt buchen konnte, am 5. Mai geht es nach Hannover zu einem AC-DC- Konzert“, so Christian Fischer, der sich, wie berichtet, mit Ehefrau Karola bereits auf den August freut, wenn es dann quer durch Europa nach Mallorca geht, wo sich die Fischers ein neues Leben aufbauen wollen. Bereits der Oldtimer, ein original Londoner Doppeldeckerbus (Baujahr 1949), sorgte 2009 in Großenwiehe für Aufsehen, bestätigten Bürgermeister Hans Andresen und Familie Gefke aus Großenwiehe, die dem mutigen Ehepaar Fischer für ihr Vorhaben gutes Gelingen wünschten.

„Das ist mal eine tolle Idee“, meinten die HSV-Fans Gudrun und Allan aus Flensburg, die ebenso wie Maik, Frank, Sven und Gerd aus Großenwiehe mit von der Partie waren. Sie alle waren bei der Abfahrt überzeugt, dass „ihr“ Verein gewinnen werde. Rudi aus Kleinwiehe tendierte zu einem Unentschieden – und hatte Recht: Am Ende hieß es 2:2. Mit den Fußballfans und den Gogo-Tänzerinnen Nicole aus Schleswig und Uschi aus Hamburg, die für „mächtig Spaß“ sorgen wollten, startete Fahrer Harald Böttcher um 10 Uhr den umgebauten Gelenkbus. 35 Fußballfans stiegen in Großenwiehe ein, weitere kamen in Kropp dazu. Begleitet wurden die Fans von Marina Daub und Kamerafrau Tanja Reischert von RTL. Heute um 18 Uhr soll in der Sendung „Guten Abend RTL“ über die Aktion berichtet werden.
"

Im übrigen sei kurz erwähnt, daß die Firma nie Eventbus Fischer (wie im Eingangsbericht genannt) hieß.
Das war seinerzeit ein reiner durch mich erfundener "Arbeitstitel".
Die Firma heißt:
BIG-Ben-Partybus
Inhaber Christian Fischer

Grüße vom Dorf

Jens

Jens

27.12.2011 12:18
#4 RE: Eventbus Fischer / BigBenBus antworten

Moin,

"mein Bus" wurde zum Disco-Bus gepimpt!

Neoplan N 4014 NF
06/1993 Ückermärkischen Verkehrsgesellschaft (UVG), Templin, PZ-AC 961
00/2006 Martin Fintzen, Satrup 17, SL-HF 320
01/2009 Martin Fintzen, Satrup 14, SL-HF 320
08/2011 Fischer Eventbusse, Großenwiehe, SL-F 3333

Großenwiehe, 27. Dezember 2011

Jens

27.12.2011 12:46
#5 RE: Eventbus Fischer / BigBenBus antworten

Heute hatte ich nun auch Gelegenheit die Türseite der Haifischbar abzulichten.
Interessant die (ursprüngliche) Türanordnung 2-2/2-1

Großenwiehe, 27. Dezember 2011

und den SL-F 3333 von vorn. Türanordnung 2-2-0; mit Klo!

O 530 G III Offline

27.12.2011 12:48
#6 RE: Eventbus Fischer / BigBenBus antworten

Zitat von Jens
und den SL-F 3333 von vorn. Türanordnung 2-2-0; mit Klo!

Einfach eine Geile Kiste dein Ex Lieblingsbus

Denis Offline

27.12.2011 14:27
#7 RE: Eventbus Fischer / BigBenBus antworten

Sieht echt irre aus.

1. Ist das denn eigentlich erlaubt mit den Kuhfängern vorne dran?! (meinte mal von einem Verbot zu hören)
2. Bleibt der matt schwarz oder kommt da noch eine Beklebung/Lackierung drauf?!

LG DENIS

Jens

27.12.2011 14:48
#8 RE: Eventbus Fischer / BigBenBus antworten

1.) offenbar ja - ist ja so bei der HU abgenommen worden
2.) ist noch nicht fertig - kommt also noch "Deko"

Jens

08.02.2012 14:44
#9 RE: [SL] Eventbus Fischer / BigBenBus antworten

und schon steht der Neoplan für 92.000 € zum Verkauf:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...e&pageNumber=67

--------------------------------------------------
Where there's a will there's a highway :-)

Fabian Bruhn Offline

18.02.2012 12:48
#10 RE: [SL] Eventbus Fischer / BigBenBus antworten

Hallöchen,

es gibt eine Traurige Nachricht zu erzählen.

der SL-F 3333 ist ausgemustert und steht nun hier zum Verkauf
Eventbus Fischer / BigBenBus, SL-F 3333

aber leider ist dies nicht das einzige.
Ich telefonierte heute mit C. Fischer und fragte nach einem Fototermin für einen Hobbyfreund aus Husum.
Herr Fischer berichtete mir das auch der Doppeldecker sowie der Gelenkbus verkauft worden und einen neuen Besitzer gefunden haben.

der SL-F 333 H und der SL-BB 108 sind nun bei www.all-4-event.de

eine Geschichte aus Großenwiehe geht nun leider zu Ende

Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg
Fabian Bruhn

fbruhn@cablemail.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen