Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Heute mittag gegen 13 Uhr standen 2 SG 221 UL mit roten Kennzeichen auf der Autobahnraststätte Buddikate (A1) Fahrtrichtung Hamburg. Wagennnummern unbekannt. Beide ohne Werbung und mit Steckschild-Anzeige.
gegen 12:45 Uhr kam mir auf der B 404, kurz hinter Wellsee, Fahrtrichtung Hamburg ein SG 221 UL entgegen, allerdings mit Tageszulassung. Auch hier (auf Grund der Geschwindigkeiten) leider nicht auszumachen, um welches Fahrzeug es sich handlte. Sollte aber wohl auch einer der Abgestellten gewesen sein.
Bedauerlich wenn man in der Stadt wohnt - fahren auf den Kieler Linien überhaupt welche?
Ich hatte schon 2-3 mal das Pech, dass auf dem "Kiel-Rendsburg" Bus ein neuer 850er Bus fuhr.. Wenn ein alter SG 221 UL fahren würde, gäbe es auch einen kleinen Umsatz von mir..
Also am 4.März standen in Kiel-Wellse abgestellt folgende Fahrzeuge: - 364 , 374 , 434 , 437 , 439 , 441 , 442 , 443 , 444 , 446 , 447 , 448 ,449 & 450 .Als ich am 7.Mai über die A1 nach Bremen fuhr standen bei Alga auf dem rechten Gelände ettliche dieser Wagen am Zaun.Das linke Gelände ist aufgrund einer neu gebauten Lärmschutzwand leider nicht mehr einsehbar!Gruß,Alex.
Also ich habe in Kiel auf Linie lange keinen mehr gesehen.Auf Heiligenhafen laufen meistens MAN 3-achser oder NG´s,und auf Neustadt meistens 315NF.Auf der 410 sehe ich meistens 315UL,so daß die wohl eher im Schülerverkehr zum Einsatz kommen.Gruß,Alex.
ex AK 438 (KI-DR 438) bei den Verkehrsbetrieben Elbe-Weser GMBH (EVB) Zeven 55 (ROW-A 3155) ex AK 425 (KI-DZ 425) bei der EVB Zeven 59 (ROW-EC 59) Beide Aufnahmen entstanden am 08.10.2005 auf dem Bth.