Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Zitat von FinSatAch, da fällt mir ja noch was ein !!!!!!!!!!!!!! Die Matrix der Liniennummern.
da die Matrix 4stellig in der LinienNr.ist, werden diese natürlich auch benutzt. Bei den älteren Anlagen sind sie leider 3stellig. Aber man glaubt es kaum,sie funktionieren auch.wenn der Fahrer sie auch mal benutzt (Tarup mit der 13)
Stimmt, da hab ich schon ein paar mal gesehen das die Nummer angeben war. Wie ist das eigentlich mit den Innenanzeigen? Einige Busse besitzen ja solche, benutzt werden sie allerdings nicht. (außer mit der netten Aufschrift [und auch sinnvollen] "Schultaschen nicht auf die Sitze") Wieso werden die Anzeigen nicht benutzt?!
und nun zur traurigen Nachricht ... Anscheinend wird die Matrix doch nicht "voll" benutzt wie sie könnte. Heute morgen ist der Bus nach Flensburg kommend ohne Liniennummer unterwegs und kurze Zeit später auch ohne Liniennummer auf dem Weg nach Husby.
Warum eigentlich der grau/schwarze Streifen nun? Wechselt das nun wöchentlich, je nach dem was grad angesagt ist LG Denis
Zitat von Jens und der hier könnte auch ex Fintzen sein Flensburg, Anno 1996
Es ist ja von vornherein klar gewesen, dass das kein Fintzen war - ich habe aber eine Idee was für ein ex. das sein könnte (nur damit das auch komplett ist : Wenn man mal hiermit vergleicht: http://www.omnibusarchiv.de/cgi-bin/base...cmd=all&Id=1469