Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Vor einiger Zeit hatte ich in nem anderen "Bushobby-Forum" mega Stress wegen Neuwagen für die VKP Plön welche im Omnibuswerk von mir gesehen wurden. Ich konnte damals die Fotos nicht sofort veröffentlichen weil die Busse noch nicht in Kundenhand waren. Hier habe ich mal die Bilder aus den Fenster des Bürogebäude raus fotografiert. Ganz klar VKP Plön oder ? Und deswegen wurde ich sogar auch noch aus dem Forum gelöscht *lol* Falschmeldung obwohl an der Quelle ;)
viel Spass mit den Bildern, so stehen die idyllisch im Werk rum die Neuwagen : ( das Wetter täuscht aber, kurze Zeit später war Alles schwarz )
Also muss aber noch Ergänzen dass ich bei der VKP-Neuwagen Meldung in nem anderen Forum leider kurz auch mal von S415UL für VKP Plön redete, hab das mit Integro verwechselt ^^ Und dazu kam noch ein Citaro welcher derzeit auch in der Endfertigung war in selber Lackierung wie VKP, weiss mit blauem und dunkelblauem Strich, den habe ich auch angesprochen dieser kam aber wohl nie bei VKP Plön an. Und noch eine "Falschmeldung" war ein neuer Autokraft SETRA Reisebus -KI HZ 42- oder so ... da habe ich das Kennzeichen falsch abgelesen da ich den während der Fahrt abgelichtet habe. Abrundend waren meine Bus-Infos direkt aktuell aus dem Werk auch Streitpunkt, so von wegen Intern, Verboten und so ;)
naja, die werden schon wissen was se tun ... Meiner Meinung nach lebt ein Forum von Informationsaustausch, der eine sieht was, der andere ergänzt, der dritte belegt ... usw ...
Nun biete ich Euch noch ein tolles Bild der VKP an, hier zu sehen einer der damaligen Neuwagen in der Endfertigung :
okay ; Dann fahr mal 10Std Schicht mit O405/407 und 10Std mit nagelneuem Integro ... dann reden wir wieder ^^
hmm, warum die Tür weiss ist kann ich ned sagen, wird die bei den VKP dann noch nachträglich beklebt ? oder wie sieht das dann in Plön einsatzbereit aus ?
Zitat von FBZugBus hmm, warum die Tür weiss ist kann ich ned sagen, wird die bei den VKP dann noch nachträglich beklebt ? oder wie sieht das dann in Plön einsatzbereit aus ?
Der auf dem Foto weiße Türbereich ist bei den Fahrzeugen der VKP sonst in den verschiedenen Blautönen der Lackierung gehalten.