Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Svennonk
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 9.217 mal aufgerufen
 Kiel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
BusKI Offline

20.02.2010 17:50
Neuzugang KVG antworten

Hallo ,

heute habe ich einen Neuzugang bei der KVG gesichtet.
MB Citaro G Wg.050 (KI-CQ 50)

Gruß
BusKi

SetraS140ES

20.02.2010 21:17
#2 RE: Neuzugang KVG antworten

Moin,

ist wohl ein überraschender "Einzelgänger".

Grüße aus Flensburg

Jens

BVK

20.02.2010 23:40
#3 RE: Neuzugang KVG antworten

Fährt der schon "öffentlich"?

BVK

21.02.2010 00:01
#4 RE: Neuzugang KVG antworten

Kommen auch Solowagen?
Sind es die selben "Fiecher" wie die Jahre zuvor?
Haben die wieder diese SKA Sitze und U-Sitzanordnung hinten?

SetraS140ES

21.02.2010 07:41
#5 RE: Neuzugang KVG antworten

Moin,

es werden für Herbst 2010 zehn weitere Fahrzeuzge erwartet welche die MB O 405 GN 770 - 779 ersetzen.
Mithin sind es wohl ausschließlich Gelenkbusse.

Grüße aus Flensburg

Jens

BVK

21.02.2010 10:57
#6 RE: Neuzugang KVG antworten

Wagen 705 wird nicht ersetzt?

In einem anderem Forum habe ich gelesen, der bekommt eine Außenschwingtür. Wozu denn das? Die braucht doch Jahre bis die auf oder zu geht! Und so ungefährlich sind die auch nicht, dank der gleich 3 Bogen an der Stange, die nach innen gehen..

BVK

21.02.2010 13:02
#7 RE: Neuzugang KVG antworten

Naja 1998er und 1999er gibt es ja nicht, das hab ich mir schon gedacht.
Oh nein nein. Nicht Wagen 705 bekommt eine andere Tür, sondern die neue "Nullserie".

BVK

21.02.2010 14:02
#8 RE: Neuzugang KVG antworten

Naja Unfall wäre da schon übertrieben. Aber wenn der Bus voll ist (was er sehr oft ist) kann es durchaus mal passieren, das diese einen in die enge quetschen. Wozu sind die überhaupt gut? Ich kenne noch die alten Setra 215UL die haben keine im unterem Bereich! (Die sind glaube ich draußen)

Ich habe gehört, die sollen angeblich 5 Stellplätze haben. Ist das nicht erheblich zu viel im Vorderwagen? In Hamburg sind 3 vorn und 2 hinten. Und das klappt ganz gut mit der Fahrgastverteilung (PVG).

BVK

21.02.2010 21:55
#9 RE: Neuzugang KVG antworten

Also die KVG hatte bisher immer 3. Angeblich sollen wegen der Tür 2 weitere dazu gekommen sein, allerdings auf der Türseite (wie AK). Wozu das gut sein soll weis ich auch nicht..

Achim Ki Offline

22.02.2010 23:51
#10 RE: Neuzugang KVG antworten

Wagen 050 wurde heute im Fahrgasteinsatz auf der 11 gesehen.

Der Grund für diese Kostellation an der 2. Tür liegt daran, das sich sehr viele Fahrgäste darüber beschwert hatten, das zu wenig Platz für Rollstühle und Kinderwagen vorhanden wären. Aus diesem Grund wurde das FAhrzeug so bestellt. Es handelt sich ja auch nur um einen Versuch. Das ist der Grund weshalb nur ein Fahrzeug gekommen ist. Im August werden noch 10 weitere Fahrzeuge kommen. Sollte sich diese neue Innenraumnutzung bewähren werden alle neuen Wagen in der gleichen Ausführung kommen. Wenn es nichts bringen sollte wird die Lieferung im August Baugleich mit den 2007 und 2008 gelieferten Fahrzeugen sein. Ich persönlich werde die 700er Gelenkzüge auch vermissen wenn sie uns verlassen. Doch sollte man ja auch nicht vergessen das die Fahrzeuge 13 Jahre als sind und damit auch nicht so Spritarm.

Anbei noch mal ein Foto vom 050:

Gruß aus Kiel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen