Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Ich meinte das so: Es gibt nur "KI-AK" mit der zusammenstellung. oder gibt es auch "RD-AK" "OD-AK".. was auch immer? xD
Ja. Immer morgens um 6.15 habe ich einen roten 800er MB gesehen. Mit dem wollte ich natürlich nie fahren. xD Heute dann mal endlich ein gelber GN1. Letztes Jahr fuhr dann meistens noch ein alter Setra 221er Baureihe.
Um es mit den Worten Günter Netzers auszudrücken: In der Tat...diese Zusammenstellung gibt es bei der AK nicht. Stimmt, der Rendsburger 852. Ein herrliches Gefährt. Leider ist mir eine Mitfahrt noch nicht gegönnt gewesen. Aber das kommt sicher noch, dauert ja noch einige Jahre, bis dieses Fahrzeug ausgemustert wird.
Also ich bevorzuge eher die klassischen Modelle (80/90er). In RD ist mir Heute tatsächlich ein 221er begegnet. Aber da die leider nur das Ziel schildern weiß ich jetzt die Linie nicht. Sind aber viele Schüler ausgestiegen (naja wie bei allen Linien xD).
Ach und mir ist sogar noch ein ex KVG Fahrzeug begegnet. Der mit der "Schick doch mal ne M@il" Werbung.
der ehemalige Neoplan N4421 Centroliner Wg. 860 OB-GW 23 von der KVG Kiel ist z.Zt. bei der Autokraft im Einsatz. Stationiert AK-Betriebshof Kiel-Wellsee.