Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Der BSAG-Prototyp 801 ist am 12.Juli nach 13 Jahren wie aus Norrköping zurück gekehrt, Es wurde 1998 bei der Abgabe des Fahrzeugs vereinbart das es nach Beendigung der Einsatzzeit zurück kommt und in den Museumsbestand aufgenommen wird, da dieses Fahrzeug zusammen mit den 3 Münchener Prototypen die Weltweit ersten 100% Niederflurfahrzeuge waren. Da es Probleme mit den Ersatzteilen gibt sollen die Münchener Prototypen wohl bei Bombadier in Henningsdorf auf einen heutigen Stand gebracht werden und dann weiter in Norrköping zum Einsatz kommen. Dieses war aufgrund der Vereinbarung mit der BSAG bei dem Bremer Prototypen nicht möglich, so daß er erstmal als nicht Betriebsfähiges Fahrzeug in Sebaldsbrück abgestellt wird. langfristigt ist auf alle Fälle die Umlackierung in den Orginalzustand geplant, und auch die Zielfilme sollen wieder eingebaut werden. Ob der Wagen irgendwann wieder fahren wird kann mann heute noch nicht sagen. Es gibt momentan wichtigere Arbeiten an anderen Museumsfahrzeugen wie zB die HU des 811. Die Fotos zeigen den (3)801 im April 1998 auf dem Gelände der BSAG-Service Werkstatt am Flughafendamm.
Na, das ist doch mal eine schicke Werbung! Leider sind bei uns in Lübeck Buswerbungen für Alkohol aller Art verboten, Bier- und Kornwerbungen gab es früher ja mehr als genug...
Zitat von BosignNa, das ist doch mal eine schicke Werbung! Leider sind bei uns in Lübeck Buswerbungen für Alkohol aller Art verboten, Bier- und Kornwerbungen gab es früher ja mehr als genug...
aber Kaffee, Kaffee dürft ihr noch in Lübeck bewerben?!? Oder gibts da Einschränkungen (nur entkoffeiniert etc.)?
Da kann ich mich Carsten nur anschliessen-Beck´s macht nicht nur Frauen,sondern auch Straßenbahnen schöner Sehr gelungene Werbung-aber is Beck´s nicht eigentlich grün? Da hab ich mal ne Quizfrage:Warum gabs eigentlich keine Flensburger Pilsener-Werbung auf Bussen?
Zitat von Öcher Long Wajong Da kann ich mich Carsten nur anschliessen-Beck´s macht nicht nur Frauen,sondern auch Straßenbahnen schöner Sehr gelungene Werbung-aber is Beck´s nicht eigentlich grün?
also das Bier ansich ist nicht grün, die Firmenfarbe aber schon. Hier das "Becks-Schiff"
Zitat von Öcher Long Wajong Da hab ich mal ne Quizfrage:Warum gabs eigentlich keine Flensburger Pilsener-Werbung auf Bussen? LG Henning