Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Straßenbahn
Seiten 1 | 2
Albi Offline

Administrator

09.12.2009 21:06
Bremen antworten

Einige Bahnen aus Bremen

Gruß
Albi

fdbs-alexander Offline

17.07.2011 08:33
#2 RE: Bremen Rückkehr des Prototyps 801 antworten

Der BSAG-Prototyp 801 ist am 12.Juli nach 13 Jahren wie aus Norrköping zurück gekehrt, Es wurde 1998 bei der Abgabe des Fahrzeugs vereinbart das es nach Beendigung der Einsatzzeit zurück kommt und in den Museumsbestand aufgenommen wird, da dieses Fahrzeug zusammen mit den 3 Münchener Prototypen die Weltweit ersten 100% Niederflurfahrzeuge waren. Da es Probleme mit den Ersatzteilen gibt sollen die Münchener Prototypen wohl bei Bombadier in Henningsdorf auf einen heutigen Stand gebracht werden und dann weiter in Norrköping zum Einsatz kommen. Dieses war aufgrund der Vereinbarung mit der BSAG bei dem Bremer Prototypen nicht möglich, so daß er erstmal als nicht Betriebsfähiges Fahrzeug in Sebaldsbrück abgestellt wird. langfristigt ist auf alle Fälle die Umlackierung in den Orginalzustand geplant, und auch die Zielfilme sollen wieder eingebaut werden. Ob der Wagen irgendwann wieder fahren wird kann mann heute noch nicht sagen. Es gibt momentan wichtigere Arbeiten an anderen Museumsfahrzeugen wie zB die HU des 811. Die Fotos zeigen den (3)801 im April 1998 auf dem Gelände der BSAG-Service Werkstatt am Flughafendamm.

Angefügte Bilder:
img742.jpg   img743.jpg   img744.jpg  
Als Diashow anzeigen
Jens

06.09.2011 18:28
#3 RE: Bremen antworten

Bremen Anno 1998

Jens

06.09.2011 19:07
#4 RE: Bremen antworten

Bosign Offline

06.09.2011 19:28
#5 RE: Bremen antworten

Na, das ist doch mal eine schicke Werbung!
Leider sind bei uns in Lübeck Buswerbungen für Alkohol aller Art verboten, Bier- und Kornwerbungen gab es früher ja mehr als genug...

www.hybridbus-luebeck.de

www.bosign.de

Jens

06.09.2011 20:13
#6 RE: Bremen antworten

Zitat von Bosign
Na, das ist doch mal eine schicke Werbung!
Leider sind bei uns in Lübeck Buswerbungen für Alkohol aller Art verboten, Bier- und Kornwerbungen gab es früher ja mehr als genug...

aber Kaffee, Kaffee dürft ihr noch in Lübeck bewerben?!?
Oder gibts da Einschränkungen (nur entkoffeiniert etc.)?

In Bremen scheint dies kein Problem zu sein:

Öcher Long Wajong Offline

07.09.2011 09:59
#7 RE: Bremen antworten

Da kann ich mich Carsten nur anschliessen-Beck´s macht nicht nur Frauen,sondern auch Straßenbahnen schöner
Sehr gelungene Werbung-aber is Beck´s nicht eigentlich grün?
Da hab ich mal ne Quizfrage:Warum gabs eigentlich keine Flensburger Pilsener-Werbung auf Bussen?

LG Henning

Jens

07.09.2011 13:15
#8 RE: Bremen antworten

Zitat von Öcher Long Wajong
Da kann ich mich Carsten nur anschliessen-Beck´s macht nicht nur Frauen,sondern auch Straßenbahnen schöner
Sehr gelungene Werbung-aber is Beck´s nicht eigentlich grün?

also das Bier ansich ist nicht grün, die Firmenfarbe aber schon.
Hier das "Becks-Schiff"

Zitat von Öcher Long Wajong

Da hab ich mal ne Quizfrage:Warum gabs eigentlich keine Flensburger Pilsener-Werbung auf Bussen?
LG Henning

Keine Ahnung!

Nahne Johannsen Offline

07.09.2011 19:04
#9 RE: Bremen antworten

3037 Domsheide

3057 Universität

3068 und 3023 Gröpelingen

3078 Gröpelingen

3124 Universität

3127 Domsheide

3128 Universität

3131 Domsheide

Alle Aufnahmen vom 24. Mai 2009

Gruß

Nahne Johannsen

Bosign Offline

07.09.2011 21:09
#10 RE: Bremen antworten

Zitat von Jens
also das Bier ansich ist nicht grün, die Firmenfarbe aber schon.

Wow, chapeau! Schöner Griff in die Rhetorikkiste, hätte fast von mir sein können...

www.hybridbus-luebeck.de

www.bosign.de

Seiten 1 | 2
Düsseldorf »»
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen