Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
*Shock* Das ist ja mal, also ich bin, das kann doch nicht...
Saugeil! Das ist ja der Wahnsinn, es hat ihn in die Lübecker Gegend verschlagen, absolut Wahnsinn! In dem Wagen bin ich in 2009 sogar noch einige male mitgefahren, war halt im Sommer immer unangenehm, so ohne Klimaanlage. Ich hoffe, der Wagen behält sein jetztiges Aussehn, wäre schön, ihn im Oktober mal mit neuem Kennzeichen vor die Linse zu bekommen, ne Fahrt mit ihm wäre dann natürlich auch Pflicht!
@Citaromann: Wäre es evtl. möglich, dein Bild in orginalgröße zu bekommen? Danke schonmal und liebe Grüße aus RV... Stefan
Hallo Stefan, stammt der Wagen denn von der RAB Regionalverkehr Alb Bodensee? Falls du nähere Infos hast, wie Erstzulassung oder so, wären wir dankbar. Albi
dieser MB Citaro -RV RS 1027- gehörte mal der Firma Schuler Omnibus aus Bodnegg. Seit 2002 dort im Einsatz, auch auf Linien im Auftrag der RAB...
Letzten Sommer und Ende Herbst kamen 2 CitaroG EEV im gleichen Design zu Schuler, wohl der Grund für den Verkauf dieses Citaro solo und einem O405. Da jetzt in Kastorf das Kennzeichen aus Ravensburg noch am Bus ist nehme ich mal an die Dahmetal hat den Wagen direkt vom Schuler abgekauft... von diesem Bus gibt es übrigens ein exactes 1:87 Modell von Rietze : Grüsse
weitere gebrauchte bei Dahmetal 251 RZ-FM 251 MB O 405 GN2 ex BVB 8515 B-AY 810, ex MVG Mainz 751, MZ-SW 751 252 RZ-MF 252 MB O 530 ex BVB 8191 B-BV 739 und 253 RZ-FM 253 MB O 530 ex BVB 8187 B-BV 732 Gruß Albi
Moin, komisch nur, dass der ehemalige Schuler noch mit altem Nummernschild rumfährt, der Berliner aber schon RZ hat... Danke aber für die Infos, sehr schön, Damethal is wohl ich im richtigen Leben, was Buseinkäufe betrifft *löl*
-------------------------------------------------- sodele, ab So, 17.01.2010 ist es soweit: http://www.travemuende08.de geht online. Meine Bilder aus den beiden Urlauben an der Ostsee sowie einige mehr Bilder liegen denn auf dem T-Online-Server und warten drauf, gesehen zu werden. Monatliche Updates werden folgen!