Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Zitat von AlbiDer ex Schüler Wagen mit dem Kennzeichen R-VS 1027 ist jetzt mit Wagennummer 276 und dem Kennzeichen RZ-FM 276 in den Bestand eingereit wurden. Gesichtet heute 19:10 am Lübecker ZOB auf der 8710 nach Mölln.
das ist ja ein interessanter Fotostandort. Die von Dir abgelichteten Fahrzeuge fehlen mir fast Alle in meiner Sammlung. Magst Du hier verraten, wo du genau gestanden hast, und zu welcher Uhrzeit ? Sind die Wagen zu einer Abfahrtszeit gefahren, oder standest Du dort einige Stunden ? Liebe Grüße
Auf Höhe der Straße "Demolierung" befanden sich einst die westlichen Befestigungsanlagen, die 1693 zusammen mit dem Rest Ratzeburgs von den bösen Dänen demoliert wurden. Heute enden dort einige Buslinien, nachdem die Überliegeplätze vom Marktplatz verbannt wurden.
Ich war von 13:15 bis 14:00 vor Ort und habe zwei Abfahrten mitgenommen. Vier Busse fuhren zwischen 13:20 und 13:30, weitere zwei gegen 13:50. Ich stand anfangs an der Ecke Berliner Str./Meisterstr. und später in der Einfahrt der dortigen Buskehre. Viel Spaß bei deinem Besuch!
Alle folgenden Bilder sind am 07.03.2012 gegen Mittag entstanden:
DT 220, nein, hier wurde nicht aus zwei Bussen einer gemacht, Richtung Lübeck, am Rastplatz kurz hinter Bliestorf, wir alle müssen irgendwann auch mal raus... Die Zielangabe ist übrigens willkürlich gewählt.
Sehr freundlicher Fahrer, der dann auch deutlich erleichtert - mir ging's genauso - noch wesentlich gesprächiger wurde...
Lübeck, Kronsforde: DT 270, ab nächster Woche dann auch mit Motivwechsel.
...auch wieder ein sehr freundlicher Kutscher - mit Winken, Lächeln, und ein bißchen "Stolzsein"! Das sollte es wirklich öfter geben!