Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Guten Morgen, meine Name ist Sebastian ich schreibe das erste mal hier und habe gleich mal ein paar Bilder mitgebracht, die erklären, warum die Busse trotz geräumter Strassen in Lübeck teils stark verspätet kommen. Die Bilder sind vom Donnerstag 04.02. gegen Mittag. Es wird in den Medien immer behauptet, das man die Busstrecken schnell räumt. Aber auch nach 2 Tagen Tauwetter sieht das an der Endhaltestelle Roter Hahn nicht wirklich gut aus. Diese schmale Gasse durch die sich Wagen 132 der LVG hier gerade schleicht ist normalerweise der Westpreussenring eine breite 2 spurige Strasse im Stadtteil Roter Hahn. Auch Wagen 507 hat so seine Mühe. Am Samstag war es teilweise so glatt, das die Wagen der Linie 31 dort nicht pausieren durften um so Platz für die passierenden Wagen zu lassen. Also nicht wundern, wenn auch Morgen die Busse sich wieder durch solche Strassenverhältnisse kämpfen dürfen. Der Busfahrer kann am wenigsten dafür.
Guten Morgen, vielen Dank für die Begrüssung hier noch ein kleiner Nachschlag....... Auch ein sehr schönes Beispiel einer gerräumten Haltestelle. Die Haltestelle Ostpreussenring, dort versteckt sich gerade Wagen 133 Zum Abschluss dieses kleinen Winterspaziergangs noch die Wagen 132 und 127. Das war es auch schon mit meiner Winterausbeute, der Rest ist eher bei wärmeren Temperaturen enstanden.
Guten Morgen, eine Woche sind die Bilder oben alt, Zeit mal wieder nachzuschauen. Wie man sieht ist immer noch reichlich Schnee vorhanden. Wurde am Mittwoch ja auch noch etwas nachgefüllt. Wagen 68 der LVG macht sich gerade auf dem Weg nach Lübeck. Auch die Engstelle im Westpreussenring ist noch vorhanden. Gut Ding will Weile haben. An der Endhaltestelle Roter Hahn darf derweil wieder pausiert werden, wenn die Busse den halben Gehweg mitbenutzen. Wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.