Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.606 mal aufgerufen
 Schiffe
Seiten 1 | 2
fdbs-alexander Offline

01.02.2012 18:57
#11 RE: Aus dem MS Feodora wird MS Flinthoern (m7B) antworten

Die Nordische Ausflugschiffahrt hat die "Feodora" (ex "Fembria", ex "Athena", ex "ADLER VIII", ex "Mönkeberg" - Bj.1968 bei der Kröger Werft in Schacht-Audorf) ende 2011 an die Reederei Holger Damwerth auf Langeoog verkauft. Zur Zeit liegt Sie bei der Friedrichswerft in Kiel-Friedrichsort auf dem Slip und bekommt Ihren jährlichen Werftcheck und wird umbenannt. Sie wird dann als MS "Flinthoern" in der Nordsee zum Einsatz kommen www.ms-flinthoern.de . Ich durfte sie am 20.Januar nach ich freundlich gefragt hatte an der Werftpier der Friedrichswerft in Kiel-Friedrichsort fotografieren, und am letzten Samstag habe ich sie über und durch den Zaun fotografiert. Gruß,Alex.

Angefügte Bilder:
img1495g.jpg   img1492d.jpg   img1488v.jpg   img1607nw.jpg   img1609wh.jpg   img1611tc.jpg   img1613n.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
«« Fähren
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen