Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Schweden
fdbs-alexander Offline

01.02.2012 18:28
[KI] Nächste Stadtbahn in KIel gesichtet antworten

Auf dem Heimweg von meiner Arbeit habe ich eben auf dem Gelände der Stena-Linie den nächsten Flexcity für Schweden gesichtet! Ich weiß allerdings nicht ob er nach Stockholm oder Norköpping geht. Stockholm bekommt Fahrzeuge analog den Norköppingern die dort mit Folie beklebt werden. Gruß Alex.

Angefügte Bilder:
img1626vl.jpg   img1631bp.jpg   img1633d.jpg   img1636fm.jpg   img1637ec.jpg  
Als Diashow anzeigen
Jens

01.02.2012 18:30
#2 RE: [KI] Nächste Stadtbahn in KIel gesichtet antworten

Der Farbgebung nach eindeutig Norrköping

fdbs-alexander Offline

01.02.2012 18:39
#3 RE: [KI] Nächste Stadtbahn in KIel gesichtet antworten

Ich habe deutlich geschrieben das Stockholm Fahrzeuge in Norköppinger Ausführung bekommt und diese dort mit Folie beklebt werden! Diese wurde gemacht um die Fahrzeuge schneller zu bekommen, das war vor einiger Zeit auch auf DSO Thema. Diese Fahrzeuge sollen später mal von Stockholm nach Norköpping gehen wenn diese weitere Neufahrzeuge bekommen. Ich weiß nicht genau wieviele bis jetzt wohin geliefert wurden. Hier der Link zum DSO-Bericht http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...807#msg-5605807 . Gruß

Jens

01.02.2012 18:43
#4 RE: [KI] Nächste Stadtbahn in KIel gesichtet antworten

Ja, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil

DerSchwedischeFotograf Offline

01.02.2012 20:51
#5 RE: [KI] Nächste Stadtbahn in KIel gesichtet antworten

According to our swedish railway-forum these are the "final" trains for line 7 in Stockholm, bought and owned by SL. Norrköping will get new trains later on straight from the factory. This train should probably be the last one for Stockholm...

-----
A swede with buses and photographing as a hobby.

fdbs-alexander Offline

03.02.2012 22:36
#6 RE: [KI] Nächste Stadtbahn in KIel gesichtet antworten

Den letzten Information im schwedischen Forum zufolge handelt es sich um Norköppings Wagen 39, und er wird am Donnerstag dort erwartet. Gruß, Alex.

Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen