Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Heute (bzw. mittlerweile gestern) wurde unser Bergedorfer Betriebsmanager verabschiedet. Zu diesem Anlass führten drei Kollegen und ich eine Fototour mit zwei Bussen durch, die wir an diversen Orten fotogerecht platziert hatten. Ein "Best of" bekommt ihr jetzt zu sehen:
Da Wagen 0820 nicht sauber genug für die Fototour erschien, hatten wir den Wagen kurzerhand bei der ARAL in Allermöhe gewaschen.
Anschließend ging es los und es wurden diverse Standorte abgefahren. Die Details könnt ihr den Bildern entnehmen.
Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen, auch wenn die Motive gestellt sind. Schönes Wochenende!!
Zitat von Torben Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen, auch wenn die Motive gestellt sind. Schönes Wochenende!!
Deeply Chapeau! Das ist bis jetzt die mit deutlichem Abstand geilste, fototechnische Aktion, die ich jeh gesehen habe! - es gibt leider keinen "Daumen-hoch-Smiley". Das war bestimmt die ober-sau-Arbeit das alles zu choreografieren? Ich habe mal zehn "Pfohe"-Busse für ein Foto auf dem SL-BTH drapiert, alles vor Ort, ohne Matrix-Kompatibilität, das alleine hat schon drei Stunden gedauert... Bist Du eigentlich in der Foto-Community von Stern VIEW registriert? Ich glaube, mit diesen Bildern wärest Du echt weit vorn!
Zitat von Torben Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen, auch wenn die Motive gestellt sind. Schönes Wochenende!!
Deeply Chapeau! Das ist bis jetzt die mit deutlichem Abstand geilste, fototechnische Aktion, die ich jeh gesehen habe! - es gibt leider keinen "Daumen-hoch-Smiley". Das war bestimmt die ober-sau-Arbeit das alles zu choreografieren? Ich habe mal zehn "Pfohe"-Busse für ein Foto auf dem SL-BTH drapiert, alles vor Ort, ohne Matrix-Kompatibilität, das alleine hat schon drei Stunden gedauert... Bist Du eigentlich in der Foto-Community von Stern VIEW registriert? Ich glaube, mit diesen Bildern wärest Du echt weit vorn!
Wie gesagt, die Aktion fand mit drei Kollegen statt, das waren 2 Fahrer und ein Einweiser/Sicherungsposten und eben meine Wenigkeit hinter dem Pixelschussgerät. Die Standorte waren mehr oder minder spontan gewählt, wir guckten, wo wir die Lichtverhältnisse bestmöglich nutzen konnten. Am geilsten fand ich persönlich das Bild mit dem Regenbogen, der durch die zufällig anwesende Feuerwehr bei einer Übung entstanden ist.
Die Zieltexte wurden natürlich vorab vom entsprechenden Personal eingepflegt.
Bei einer Fotocommunity von Stern-View oder dergleichen bin ich nicht angemeldet, ich verliere so schon fast den Überblick, wo ich überall so angemeldet bin... Es soll Foren geben, wo ich lediglich eine Karteileiche bin.
Zitat von BosignWie lange bist Du denn eigentlich noch Arzubiehne?
Das wird planmäßig noch bis Sommer 2013 andauern, es sei denn, ich lerne früher aus. Hängt von den bis dahin erreichten Noten ab.
Absolut geniale Bilder, fantastisch arrangiert und choreografiert. Mein lieblingsbild bzw. Bilder ist der mit dem Regenbogen und der von der Ostrampe am Bergedorfer Bahnhof.
@ Bosign:
Ich hab da eine Seite (greensmilies.com)in meiner Linkliste, von dort aus kannst Du die Smilies verlinken oder auf den eigenen Webspace legen und von da aus "hosten":
*daumen rauf
*doppel daumen rauf
oder auch *daumen runter
Ich nutze sie auch teilweise für meinen Blog und es gibt noch viel mehr Smilies.. so um die 4.102 Smilies.
Das muss man erstmal timen...! Kommen und Gehen, themenspezifischer geht's einfach nicht. Mein Lieblingsbild!
Hinter dem Bild steckt auch ein größerer Aufwand, da der laufende Betrieb beider Fahrtrichtungen auch nicht beeinträchtigt werden sollte. Zuerst kam der 9338 von unten, blieb (nach dem zweiten Anlauf) wie geplant VOR dem Pfeil stehen und zugleich wurde der 0820 mittels Hupen "herbeigerufen". Das Bild von der Ostrampe entstand übrigens mit meinem bis dahin lange nicht mehr genutztem Sigma-Objektiv.
Mein persönliches Lieblingsbild ist jedoch das Bild mit dem Regenbogen, da meinte der Zufall es sehr gut mit uns!
Die v-förmige Anordnung der beiden Busse in der Kehre Oortkatenweg war aber auch ein Akt, zumal der Acker, auf dem ich mich zum Fotografieren platziert hatte, extrem matschig war. Die Fototour werde ich so schnell wohl kaum vermissen!
Zitat von OllyS.Die nachbearbeiteten Bilder sehen klasse aus. Gerne mehr davon.
PS. Wie geht das ? Muss wohl doch noch ein Kurs in Photo-Bearbeitung machen.
Danke! Mal sehen, ob ich die Tage noch ein paar Bilder bearbeite, hängt immer von der gegenwärtigen Lust und Laune ab.
Ich habe die Bilder mit Photoshop Elements 7 bearbeitet. Ich habe zuerst die Bereiche, die jetzt farblos sind, markiert und dann schwarz-weiß gemacht und zusätzlich den Kontrast verstärkt, was den Effekt noch mal verstärkt (finde ich...) Ich war bisher auch immer ein Photoshop-Legastheniker, aber so langsam wird das auch bei mir was.