Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Am Sonntag habe ich mir, anlässlich meinem 40sten, mit Freunden und Familie eine SD200-Sonderfahrt quer durch Berlin gegönnt. Hauptthema war die Abfahrt meiner "Haus- & Stammlinie" OL101 und OL123 mit anschließenden schönen Fotomotiven im westlichen Süden Berlins.
Zum Einsatz kam der (mir kostenlos zur Verfügung gestellte) BCT-Wagen B-Z 3093H (exBVG-3093), nachdem der gewünschte Wagen 3365 (exBVG-3365) nicht verfügbar war. Dieser Wechsel sollte sich aber als "goldrichtig" erweisen, denn das war SD200-Erlebnis pur: Feeling (Im Innneraum weitesgehend Original) und Sound. Ein Stück Berliner Stadtautobahn nahm er spielend und hat herrlich "gesungen".
ex3093 neben ex2626 bei Abholung
ex3093 an der Endhaltestelle des 101er in der Sachtlebenstr
ex3093 an der alten Stammbahn in Düppel, wo es im Bus Kaffee & Kuchen gab
ex3093 am Zollhof Dreilinden, den alten Grenzübergang
ex3093 an der Pfaueninsel, um den DE 2556 (der ATB) zu besuchen, der auf der Ol218 im Einsatz war
ex3093 an einer Haltestelle Irgendwo im Nirgendwo: Rübezahlweg ...
Wirklich seeehr schöne Bilder .... Das macht Lust auf mehr. Zum Glück bin ich da auch nächste Woche :D ... aber ob ich solche Oldies sehe ist fraglich.
Wow, das war ja ein im wahrsten Sinne "runder" Geburtstag! Tausendmal geiler als das Übliche.
Wenn Du viel mit BCT inne Gänge bist, dann bestelle mal Stefan Freytag und Chief Dirk mal Grüße von mir, wenn's klappt, bin ich im März wieder bei denen und brande einen D-Wagen.
Zitat von Öcher Long WajongTolle Fotos,danke fürs einstellen!
LG Henning
Gerne doch, wollte Euch an Meinem Spaß mit teilhaben lassen ...
Zitat von HamburgSchöne Bilder aus Berlin
Alles Gute noch einmal nachträglich!
Gruß
Hamburg
Ja finde ich auch, und danke für's "Nachträgliche"!
Zitat von DenisWirklich seeehr schöne Bilder .... Das macht Lust auf mehr. Zum Glück bin ich da auch nächste Woche :D ... aber ob ich solche Oldies sehe ist fraglich.
LG Denis
Vielen Dank! Ich kann ja noch das ein oder andere Motiv heraussuchen ...
Also auf dem 218er findest du immer einen Oldie der ATB und in der Stadt sind auch noch solche Busse unterwegs.
Zitat von JensDu hast offenbar einen zum Thema "Bus" entspannten Freundes- und Familienkreis!
Naja, zunächst einmal sind die Freunde allesamt aus dem Bereich ÖPNV/Busfreunde aus Foren und meine Familie eher weniger, allerdings fand sie die Idee zum 40. mal eine Busfahrt zu machen, ziemlich genial. Für Mutter die Herausforderung Kaffee & Kuchen quasi "im Bus"-tauglich zu machen. Und mein Opa war selber Busfahrer ei der BVG, der kennt diese Busse noch. Insgesamt war für meine Familie - eine Spazierfahrt im alten Bus - einfach eine tolle Idee. Ist ja auch keine "normale" Bustour, weil auch Linien und Ziele angefahren wurden, die teilweise auch aus meiner Kindheit stammen.
Zitat von BosignWow, das war ja ein im wahrsten Sinne "runder" Geburtstag! Tausendmal geiler als das Übliche.
Wenn Du viel mit BCT inne Gänge bist, dann bestelle mal Stefan Freytag und Chief Dirk mal Grüße von mir, wenn's klappt, bin ich im März wieder bei denen und brande einen D-Wagen.
Oh ja, das war WOW und als eingefleischter SD200-Fan einfach nur "ganterpelle"-produzierende Aktion. Ich werde gerne beide grüßen, ich bin mit beiden befreundet, zu mal Dirk derjenige war, der mir den Bus zur Verfügung gestellt hat.
Mit dem D-Wagen-Brand würde ich mich gern noch einmal mit dir sprechen wollen ...