Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Als ich heute vormittag aus der Stadt raus mit der 11 nach Buntekuh gefahren bin, fiel mir unten auf den Gleisen eine E-Lok mit einer blauen "Cargo"-Lackierung auf. Beim genaueren Hinsehen, entpuppte sich die Lok als eine SBB Re 4/4 II (Nummer 421 395-5).
Also ab nach Hause, Phototasche holen und zurück (wurde freundlicherweise von meinem Onkel gefahren, der sich die Lok auch ansehen wollte).
Vom Güterschuppen unterhalb der Meierbrücke gemacht, die anderen von der Brücke wurden leider nichts.
Ich hoffe aber mal das sie etwas länger da steht..
Moin, laut Drehscheibe Online ist die Lok z.Z. wohl öfters mal in Lübeck gewesen. Genaue Daten sind wohl noch nicht bekannt. Ich Verlinke den Artikel bei DSO mal: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?6,5734962 Währe echt schön wenn sie mal öfters da währe!
Mir ist die Lok am Donnerstag das erste Mal aufgefallen, werde dann mal die Augen offen halten.. sowohl am Bahnhof, als auch im DSO (werde mich da wohl doch mal anmelden, hab da öfter nette Beiträge und Themen gesehen).
Hallo, Die SBB Cargo war heute Nachmittag wieder mit einem Autozug in Lübeck. Video folgt heute Abend, wenn mein Freund das Video aud Youtube Hochgeladen hat.
Heute, ähm gestern Nachmittag (Montag gegen 16:oo Uhr) hab ich wieder die SBB 421 am Hauptbahnhof abgestellt gesehen, leider zu spät um noch ein Photo zu machen. Anscheinend kommt der Schweizer regelmäßig nach Lübeck.