Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Hier mal ein kleiner Geheimtipp für Fotographen: Wer abwechslungsreiche Fotos schießen möchte, der wird hier fündig: Schule Sandesneben. Dort ist quasi der Treffpunkt von (ehemaligen) Fahrzeugen ua aus Münster, Essen, Berlin und natürlich RMVB / VHH.
Heute war es ars..kalt, was mich aber nicht abgeschreckt hat, eine kleine Tour zu machen. Mit Knipse und einer Schachtel Butterkekse zum Mampfen machte ich mich dann reisefertig. Bereits in Krummesse fing der Tag gut an, indem mich der Dahmetal-Fahrer mit einem lauten "HI !" begrüßte. In Sandesneben wurde ich dann von jedem begrüßt, der mir entgegenkam, obwohl ich diese Menschen noch nie zuvor im Leben gesehen hatte. Egal, was zählt, waren die Schülerbusse. Hier ein paar Impressionen:
VHH 9912 auf der 8733 nach Behlendorf:
Ex-Stadtwerke Münster 9845 vor der Fahrt nach Berkenthin:
Highlight des Tages: VHH 9914
Mit diesem gings dann auf der 8733 um 14:20 Uhr nach Nusse. Dazu eine kleine Story... Zitat RMVB-Fahrer: "Willste mitfahren ? Setz dich schonmal hinten hin, ich komme gleich !" Dann verschwand er zu einem Plausch mit einem Kollegen. Der Gute schien Vertrauen in mir zu haben, denn er ließ mich ganz allein im 9914, obwohl der Schlüssel noch steckte und der Motor im Leerlauf schonmal warm gelaufen wurde...
Naja, in Nusse hieß es dann noch einmal Umsteigen, und zwar in Richtung Mölln. Dort begegnete ich noch VHH 9813:
Und das Beste daran ist, dass der ganze Spass nur 5,60 Euro für eine Tageskarte gekostet hat. Es hat sich also definitiv gelohnt.