Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
solln überhaupüt noch mehr Hybridbusse kommen? ich bin der meinung eigentlich nicht oder?
wenn dann würde man bestimmt facelifts oder wenn wir glück haben sogar mal C2´s bestellen, die C2´s würde ich interressanter finden, wenn man denn mal andere Sitze bestellt und nicht immer diese CRF Version, ich hab auch nichts gegen wenn die Bezüge mal wieder mit SL Logos geziert werden, aber das soll jetzt nicht zum Thema werden ;)
Bei Stadtbus Varianten haben große Griffe. Meinst Du die neuen mit den eckigen Griffen? Die sind echt nicht schlecht. Zwar etwas kantig aber trotzdem Saubequem
Deshalb wurden die Entwerter in den Nachläufern 2004 ausgebaut (Einführung des kontrollierten Einstiegs). Bei den SL-Gelenkzügen ab Baujahr 2008 könnte der Bereich gegenüber der Tür im Nachläufer (Klappsitze) allerdings für Kinderwagen genutzt werden. In der Praxis wird dies nach meinen Beobachtungen allerdings nur selten genutzt.