Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Hi, der Stadtverkehr hat einen neue HP eingerichtet! http://www.sv-luebeck.de/ Neuerungen sind u.a. folgende -Persönlicher Fahrplan -Fuhrparkliste -Fahrpläne von allen Haltestellen auch online Verfügbar
Mir persönlich gefällt die neue HomePage besser als die alte!
Ich bin auch positiv überrascht von der Neugestaltung der Website. Auch mir gefällt der persönliche "Haltestellen-Fahrplan-Ausdruck". Bisher hatte ich immer die Abfahrzeiten an den Haltestellen abfotografiert und dann zuhause ausgedruckt. Nun geht es komfortabler. ;-))
Unter einer Fuhrparkliste habe ich mir etwas anderes vorgestellt. :-D Aber so eine Aufstellung ist auch was interessantes. Gibt es eine detaillierte Auflistung mit Hersteller, Typ, Kennzeichen etc.? Nur rein interessehalber. ;-))
Als humoritische Einlage am Rande, ist zu Erwähnen das ein netter, seit Jahren vorhandener Schreibfehler selbst auf der neuern Page nicht korrigiert wurde, dieser Fehler ist sowohl in den Fahrplanbüchern der letzten Jahre zu finden, als auch auf der Matrix-Anzeige.... Ich sage nur HINDENBURGSTASSE bzw. Hindenburgstaße auf das "R" in Strasse wird immernoch verzichtet, auch eine Form von Einsparung :D