Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Hi ich habe gerade folgenden artikel gefungen: http://www.ln-online.de/nachrichten/3337...ller-in-luebeck Kurze Zusammenfassung: Der SL 495 ist heute morgen im Lindenteller gegen 7 Uhr einfach stehengeblieben. Reperaturversuche blieben erst erfolglos erst ein Techniker konnte den Bus gegen 8:30Uhr wieder starten!
Quelle: ln-online
Der Wagen wurde Später von Wagen 1 abgeschleppt wie es auf Bild 5 zusehen ist.
Zitat von InterregiofahrerDas Problem konnte offenbar inzwischen behoben werden: Heute mittag fuhr 495 wieder auf Linie 5! Viele Grüße aus Lübeck Interregiofahrer
War das vor, während oder nach dem Unfall eines Radfahrers am Lindenteller (aber nicht mit dem Bus)?
Mir persönlich wird der Lindenteller immer unsympathischer als Radfahrer, wird Zeit das er "entschärft" wird. Ob die geplante Ampelanlage von der Fackenburger Allee aus Abhilfe schaffen kann?
Olly sei mir nicht böse und es gehört hier eigentlich auch nicht hin, aber eine Ampel am Lindenplatz ist der größte Schwachsinn den sich HL da wieder ausgedacht hat!!!
Warum etwas beibehalten das schon seit geschätzten 100 Jahren Funktioniert??
Die Relation der Unfälle ist am -berliner Platz höher, obwohl der weniger Frequentiert ist!
Bin da 20 Jahre mit dem Fahrrad Unfallfrei durchgefahren wie wir beiden auch schon gemeinsam, z.B. wenn wir von K. gekommen sind!!
Zitat von OllyS.War das vor, während oder nach dem Unfall eines Radfahrers am Lindenteller (aber nicht mit dem Bus)? Mir persönlich wird der Lindenteller immer unsympathischer als Radfahrer, wird Zeit das er "entschärft" wird. Ob die geplante Ampelanlage von der Fackenburger Allee aus Abhilfe schaffen kann?
Doch nicht schon wieder 495........mit dem bin ich Ende November auch schon am Lindenteller "verreckt". Damals war er auch auf der 5 und mußte auch abgeschleppt werden. Warscheinlich hat der die "Seuche"....lach