Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Linie 1044 - Zubringer Sollerup - Jörl, B 200 - Fährt da ein Kleinbus oder ein normaler Linienbus? - Was ja fast naheliegt, wird die Strecke von Bischoff gefahren ?
Linie 1567/001 - D124 - siehe Fahrplan Linie 1592 - Wieso bekommt dieser Kurs eine eigene Liniennummer, wenn er von Gr. Solt bis zum Deutschen Haus auf demselben Linienweg wie die 1590//1592 fährt? - Fährt diesen Kurs AK oder ein Sub?
Linie 1581 Handewitt - Wanderup - Was fährt da für ein Unternehmen? JoZa oder Fedder Reisen? Oder Hansen-Borg??
Linie 1584 - ein Schulbus von der KTS Tarup nach Hodderup oder so. - Wieso gibt es davon keinen öffentlichen Fahrplan? Weil von den meisten anderen Schulbuslinien der AK gibt es ja auch Fahrpläne. Falls es jemanden interessiert: Da fährt AK selber. Im Oktober sah ich dort mal AK 806. - Gibt es noch weitere solche Linien, wo es keine Fahrpläne gibt? Und ich meine damit jetzt nicht die Fahrpläne von Schulbussen Dän. Schulen (also z.B. F.Bock )
Zitat Linie 1044 - Zubringer Sollerup - Jörl, B 200 - Fährt da ein Kleinbus oder ein normaler Linienbus? - Was ja fast naheliegt, wird die Strecke von Bischoff gefahren ?
es fährt dort ein Kleinbus der Firma JoZa Reisen aus Bredstedt
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg Fabian Bruhn
Zitat von straightcelleIch habe mal Fragen zu einigen (Schulbus-)Linien: Linie 1584 - ein Schulbus von der KTS Tarup nach Hodderup oder so. - Wieso gibt es davon keinen öffentlichen Fahrplan? Weil von den meisten anderen Schulbuslinien der AK gibt es ja auch Fahrpläne. Falls es jemanden interessiert: Da fährt AK selber. Im Oktober sah ich dort mal AK 806. - Gibt es noch weitere solche Linien, wo es keine Fahrpläne gibt? Und ich meine damit jetzt nicht die Fahrpläne von Schulbussen Dän. Schulen (also z.B. F.Bock )
Da kann ich dir behilflich sein, da ich dort zur Schule gehe: Also dies sind Einsatzbusse, die (leider) keinen öffentlichen Fahrplan besitzen. Es gibt insgesamt 6 solcher Linien: 4 werden von der AK betrieben(-> Oxbüll; Hodderup; Ausackerholz; ZOB[+ VHN]), eine von v. Appen (->Langballig) und eine wird im Wechsel mit Bölck (->Weseby) betrieben. Diese Busse fahren auch nur einmal täglich nach der 6. Stunde von der KTS ab. deswegen gibt es wohl auch keinen Fahrplan, und ob man sie ohne Schülerkarte nutzen kann, weiß ich leider nicht. (morgendliche Busse kommen von sonst wo her, weiß ich nicht genau)
Zitat von straightcelle Linie 1612 - Lück Reisen ???
Das kann ich dir auch beantworten, weil es mein ehemaliger Schulbus ist. 1612: wird von Finzten aus Satrup befahren Lück betreibt die Linie 1610 außer die Fahrten um 13:30 und 14:30 ... die betreibt wieder Finzten, weil sie am Ende auf der 1612 endet.
Bzgl. der Einsatzlinien: Fährt nicht zur Schulzeit um die Mittagszeit (gegen 13.50h) vom ZOB am Steig der 21 auch so eine Linie (158x) ohne Fahrplan nach Langballig oder so ab? Meine mich zu erinnern, auf dieser Linie im Oktober mal FL-AG 111 von Gorzelniaski gesehen zu haben.
Noch eine Frage:
Wie sieht es mit dem Subunternehmer auf der 1609 aus? Fährt da auch Fintzen?
Zitat von straightcelle Wie sieht es mit dem Subunternehmer auf der 1609 aus? Fährt da auch Fintzen?
Soweit ich weiß fährt dort Bischoff aus Sollerup. Als Bus wird SL-NB 48 (der Bus steht für Fotos an der Landstraße zwischen Sörup und Sterup, wenn er nicht im Einsatz ist)
Du meinst NB 84? Also den O 303? Den habe ich sogar schonmal in Sörup abgelichtet. Ich dachte aber, dass die beiden O 303 auf den Linien 1620 und 1622 fahren. Aber vollkommen festgelegt ist das ja auch nicht.
Die Linie 1588 und 1589 werden auch von Bischoff gefahren.
----
Werden die wenigen Fahrten der Linie 1601 eigentlich alle von Rening gefahren?
Zitat von straightcelleDu meinst NB 84? Also den O 303?
Werden die wenigen Fahrten der Linie 1601 eigentlich alle von Rening gefahren?
Ja, den mein ich.
Nein, morgens wird sie durch Gorzelniaski bedient. (Ich meine zwar die letzte Fahrt auch, bin mir dort aber nicht sicher, da ich dort das letzte mal vor 3 Jahren gefahren bin.)